Sprache auswählen

Frosch im Wellness-Bad

• FoxBravo
  • Elite
  • Elite
  • Ich könnt´ noch tausend Liter tanken
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #6367 von FoxBravo
FoxBravo antwortete auf Frosch im Wellness-Bad
Hallo Volker,

so wie ich die Bilder vom Frosch interpretiere und die Äußerungen von Obelix aus Deinen bisherigen Berichten hinzunehme, dann denke ich, dass Du vor allzu schlimmen Überraschungen verschont bleiben solltest. Ich schätze, dass Du ein Auto zurückbekommen wirst, dass sich irgendwo zwischen schlechter-als-erhofft und besser-als-befürchtet bewegen wird ;) Wird schon schiefgehen, das Ganze!

Ich durfte damals beim Sandstrahlen dabei sein. Das war sehr beeindruckend! Der Strahlemann hat mir einen 500-Watt-Strahler in die Hand gedrückt und mich angewiesen, dass ich dorthin leuchten soll, wo er zu strahlen hat. Ich dachte zuerst, was das denn soll, mit diesem Scheinwerfer in der gut ausgeleuchteten Strahlkabine. Aber als nach nicht einmal fünf Minuten (!) die Sicht auf knapp 20 cm (!!!) abgenommen hat, war mir das auch klar...
Wir haben dann einen halben Samstag lang gestrahlt und dann mehrere Stunden den Sand aus dem Auto entfernt (Besen, Staubsauger, Druckluft, Auto-schütteln, ...), und es hat mehrere Tage gedauert, bis ich selber wieder sandfrei gewesen bin...
Anzumerken ist noch, dass dieses Verfahren auch nicht unbedingt der Königsweg ist. Glatte Flächen, wie zum Beispiel Kotflügel, Hauben, et cetera, werden wellig. Bei Hohlräumen kann es auch Probleme geben, alles zu erreichen.

Hier noch zwei Bilder:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das Auto in der Strahlkabine. Rechts an der Wand die Schutzausrüstung: ein mit leichtem Überdruck beaufschlagter Schutzhelm mit zugehöriger Schürze.

Ansicht von unten auf das halbfertig gestrahlte Cabrio.

Das war für mich zum damaligen Zeitpunkt das beste Verfahren, um die Kiste für den Karosseriebauer vorzubereiten. Ob ich das heute wieder so anpacken würde kann ich so nicht sagen: so eine Tauchbadentlackung ist halt doch gründlicher.
Aber wenn das Auto in den nächsten zehn Jahren nicht zusammenrostet, dann habe ich vermutlich nicht allzu viele Fehler gemacht :OKAY: Denn um die andere große Problemzone, die D-Jetronic, müssen wir uns hier ja keine Sorgen machen :)
Und ob mein SL auch - ähnlich dem Porsche 911 - einen kometenhaften Wertzuwachs hinlegt ist mir nicht wichtig. Dafür habe ich viel zu viel Spaß damit, und das ist schließlich für mich der wichtigste Grund, so einen Wagen umzutreiben.

Viele Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #6397 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Frosch im Wellness-Bad
Hallo,

ein kleines Weihnachtslied umgedichtet:

Last Christmas, I started to take my frog apart,
and the very next year, it was not ready I fear.
This Christmas, I send you my frog
And the very next day you will weld it, okay?

Also Obelix, morgen am 23.12.2016 kommt der nackte Frosch vom EZZ zurück. Schade, dass er nackt ist. Denn als grüner Frosch hättet ihr morgen ein paar Kerzen darauf stellen und Weihnachten feiern können. :cheer:

Schaue bitte, dass alle 28 Kleinteile dabei sind und dann gib mir bitte morgen Abend eine positive Nachricht über den Zustand der Karosserie. Nach Weihnachten komme ich dann vorbei, um es mir selbst anzuschauen und um mit Dir das Video "Wie unterscheide ich ein Coupé vom Cabrio" zu drehen. Du kannst ja einen Nikolaus Bart anziehen, wenn Du darauf nicht erkannt werden willst. :silly:

Na und dann hoffe ich mal, dass es nicht so viel Arbeit zu tun gibt außer dem bekannten
  1. Sidemarker, Blinker, Rückfahrscheinwerfer Löcher zuschweißen
  2. Falsches Antennenloch zuschweißen
  3. Delle hinten rechts neben Tankklappe ausbeulen
  4. Radlauf hinten links reparieren
  5. Lautsprecher Löcher im Verdeckkasten zuschweißen
  6. Richtiges Antennenloch vorne rechts setzen
  7. Löcher für Außenspiegel rechts setzen
  8. Loch für Kabel der Kennzeichenbeleuchtung in Stoßstange setzen

Schaun wir mal, wie lange die Liste wird und wie lange es dauern wird. Ich hoffe Dein jetzoges Projekt W123 verlässt diese Woche die Werkstatt, damit es nach Weihnachten gleich mit dem W111 losgehen kann. Der rostet doch sonst nur :blush:

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #6416 von Dr-DJet
Hallo,

seit 17:15h steht der Frosch wieder bei Obelix in der Werkstatt. Einen Wahnsinnstag hat sich der Transporteur für den Weg von Zweibrücken nach Erlangen ausgesucht. Am Dienstag werden wir mehr erfahren, wenn Obelix den Daumen hebt ob des Anblicks an stabilem Metall :cheer: oder den Daumen wegen eines Siebs :S senkt.

Die erste Lektion ist die, dass es mit den Terminzusagen des EZZ nicht so wirklich klappte: Nach langer Wartezeit sollte er am 21.11.2016 ins Bad gehen (leider habe ich auch keine Bilder davon bekommen) und es sollte 1 bis 2 Wochen dauern. Jetzt ist mehr als 1 Monat rum, bis das Auto wieder zurück kam. Quod erat expectandum - das war zu erwarten würdet Ihr mir wahrscheinlich jetzt sagen.

Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Dr-DJet.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #6418 von I 107
I 107 antwortete auf Frosch im Wellness-Bad
Hallo Volker,
Aus dem Berufsleben hättest du es wissen müssen " Zeit ist eine Ilusion bzw. ein relativ dehnbahrer Begriff der die Dauer nicht kennt"
Das Frosch Projekt ist wie ein Boxkampf 1 Runde ist durch.
Lass das ganze jetzt mit ein bischen X mas grün und einen Glühwein sacken. Runde 2 kommt ja bald:-)

Gruß
Igor

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #6419 von Dr-DJet
Hallo Igor,

ja ich übe mich in Geduld und gehe jetzt erst mal ins Weihnachtsfest. Nächste Woche warte ich dann auf den Daumen von Caesar - aeeh - Obelix.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #6424 von Dr-DJet
Hallo,

ein Bild habe ich doch schon vom nackten Frosch erhalten. Das kennt nicht mal der Obelix.

Zumindest auf dem Bild sieht der Frosch nicht nach Schweizer Käse aus. Aber warten wir den Dienstag ab.

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden