Sprache auswählen

Frosch im Wellness-Bad

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #6436 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Frosch im Wellness-Bad
Hallo Christian,

na wenn ich Dich vom Video nicht überzeugen kann, freue ich mich auch über einen Artikel mit vielen Bildern. Ich habe aber immer wieder festgestellt, dass Videos die Dinge sehr viel verständlicher machen. So z.B. das Video über den Druckverlusttest des Saugrohrdruckfühlers.

Jetzt bin ich erst mal gespannt, ob Du am Dienstag den Daumen heben oder senken wirst, nachdem Du den Frosch in Augenschein genommen hast.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #6437 von Obelix
Obelix antwortete auf Frosch im Wellness-Bad
Hi Volker,
bei Dingen wie Prüfabläufen und Testarbeiten gebe ich dir vollkommen recht, da ist ein Video sinnvoller.
Wir reden hier aber über Karosseriedatails, die teilweise schon so schwer zu erkennen sind, da müssen dann mindestens noch Detailbilder mit
Beschriftung ins Video mit eingefügt werden um das zu verdeutlichen.
So oder so, das kriegen wir schon hin dass da was vernünftiges draus wird, es muss ja auch für Laien verständlich sein.
Hier im Forum scheint im Moment eh kein großes Interesse an diesem Bericht zu sein, aber vielleicht finden sich Interessenten nach der Veröffentlichung.

Gruß
Obelix

Gruß
Christian

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #6440 von Dr-DJet
Hallo Christian,

das würde ich nicht so sehen. Es haben sich einige Leute hier nicht wegen D-Jetronic und Zündung, sondern wegen der Restaurationsgeschichte des Froschs mit Ihren W111 Cabriolets und Coupés angemeldet. Die sind an dem Artikel, wie man beide Karosserien unterscheidet, sehr interessiert. Immerhin hat man einen gewaltigen finanziellen Schaden, wenn man ein umgebautes Coupé statt eines Cabriolets zum Preis des Cabriolets kauft.

Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #6442 von Obelix
Obelix antwortete auf Frosch im Wellness-Bad
Hallo Volker,
na das beruhigt mich, nicht dass wir uns die ganze Arbeit umsonst machen....

Gruß
Obelix

Gruß
Christian

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #6447 von Dr-DJet
Hallo,

Obelix hat mir die Bilder geschickt. Die bekannten Probleme an der Spritzwand vorne rechts und dem Radlauf hinten links sind aufgetaucht, daneben nur Kleinigkeiten. HURRAAA !!!! Die Bilder von guten und schlechten Stellen findet Ihr in Kürze im Artikel Der Frosch im Wellnes-Bad

Da hat Christian einen guten Röntgenblick gehabt und mir fällt ein Stein vom Herzen. Natürlich hat er erst mal geschrieben: "Wegwerfen und einen 3.5er kaufen". Aber er will ja nur, dass ich D-Jetronic fahren kann. Am Donnerstag werde ich den Nacktfrosch selbst in Augenschein nehmen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Dr-DJet.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #6450 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Frosch im Wellness-Bad
Na, dann hat sich das wohl erledigt für mich...
Hatte eigentlich vor, Dir den Schrottpreis anzubieten :evil:
Kenne da ja so eine Werkstatt im Ausland, die mir das schon wieder hingebrutzelt hätte. :)

Aber offensichtlich hast Du das Projekt noch nicht beerdigt, das Geschäft wird nicht zu machen sein.
Opel Diplomaten gab es ja auch ganz wenige original als werkslizensierte Cabrio-Umbauten, die sind billiger - auch wenn noch viel seltener - aber alle in fester Hand, die werden nicht gehandelt sondern vererbt.

Eigentlich wollte ich immer schon mal ein Cabrio haben und bin nie dazu gekommen. Eins (Golf) hatte ich mal spontan vor ein paar Jahren ersteigert bei ebay für wenig Geld - war gar nicht schlecht. Die Vernunft sagte mir, die leckende Wasserpumpe zum Anlass zu nehmen, vom Kauf zurückzutreten. Der Verkäufer fand das prima, ihm war's viel zu wenig Geld.
Wird wohl nichts mehr mit Cabrio bei mir.

Herzlichen Glückwunsch! Das Glück ist mit den Tüchtigen!:kiss:

Norbert

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden