Sprache auswählen

Die Bosch K-Jetronic kam 1972 auf den Markt und war wieder rein mechanisch.ohne jegliche Elektronik

MB 280SLC startet nicht

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #3057 von doberholger
doberholger antwortete auf MB 280SLC startet nicht
Hallo
Wünsche einen tollen Rosenmontag und hoffe keiner hier im Forum wird weggeblasen :)
So Habe mal den Warmlaufregler ausgebaut.Wie kann man so ein Teil nur so besch........anbringen eine Schraube geht ja aber die andere so gut wie kein drankommen. :Ban
Ich hoffe das ich ihn wieder dran bekomme! Volker du sagst man kann ihn im Ultraschallbad reinigen.Komplett reinschmeißen ist wohl nicht so gut :ohmy:
Was muß man da auseinandernehmen und brauche ich da neue Dichtungen oder so was ?
Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #3058 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf MB 280SLC startet nicht
Hallo Holger,

erst die Drücke messen, dann anfangen, die Sachen auseinander zu reißen bitte. :RTFM: :YES:
Wir wollen doch keinen Teileweitwurf machen, sondern analytisch den Fehler gemeinsam finden.

Dazu brauchst es einen Benzindurckprüfkoffer oder eine Werkstatt, die das hat. Von Bosch hieß der meiner Erinnerung nach KDJE 100. Was man braucht, ist einen Schlauch mit den passenden Adaptern (M10x1,5 und M12x1,5 meine ich), dem T-Stück mit Manometer und einem Absperrventil auf der Seite zum Warmlaufregler hin. Dann sieht man System- und Steuerdruck ganz schnell. Das ist die A und O Prüfung an der K-Jetronic.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: doberholger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #3059 von doberholger
doberholger antwortete auf MB 280SLC startet nicht
Hallo Volker
Habe das teil schon ausgebaut also zu spät um Druck zu messen. Drosselklappe hing fest vo daher ist auch der mengenteiler schon runter und Ich habe neue Düsen bestellt.Mein gedanke war erst mal alles sauber machen sehen ob alle Leitungen frei sind.
War da wohl was zu schnell sorry
Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #3060 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf MB 280SLC startet nicht
Hallo Holger,

na dann kannst Du den Warmlaufregler als Ganzes in ein Ultraschallbad legen. Das schadet ihm nicht, Danach aber gut abtrocknen lassen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: doberholger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #3181 von doberholger
doberholger antwortete auf MB 280SLC startet nicht
Hallo
Habe es endlich mal wieder geschaft an meinem Auto was zu tun.Habe Drücke gemessen vom Mengenteiler zum warmlaufregler Ventil geschlossen ca. 6 bar,Ventil auf ca.4 bar. Stauscheibe runtergedrückt schnarrendes Geräusch das lauter wird je tiefer ich die Scheibe drücke. Düsen sind o.k einspritzmenge ist gleich.Auto springt an geht aber sofort aus.Wenn ich dabei mit dem Gas spiele kommt es mir so vor als wenn er sich verschluckt.Zündkerzen sind dann nass.
Zündfunken habe ich! Ich glaube das Auto mag mich nicht :(
Mal ein bild von meinem selbstgebauten Druckmeßgerät.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #3182 von Obelix
Obelix antwortete auf MB 280SLC startet nicht
Hallo Holger,
4 bar sind im kalten Zustand viel zu viel Steuerdruck, anscheinend hat sich dein Warmlaufregler verabschiedet :unsure:

Dreh mal deine Leerlauf Einstellschraube weiter heraus und das Gemisch etwas fetter, dann müsste er zumindest durchlaufen bis er warm ist.

Gruß
Obelix

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: doberholger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum