- Dank erhalten: 1
Die Bosch K-Jetronic kam 1972 auf den Markt und war wieder rein mechanisch.ohne jegliche Elektronik
KE Einstellungen passen nicht.
- 420SEL-Martin
- Senior
Weniger
Mehr
6 Tage 9 Stunden her #22607
von 420SEL-Martin
420SEL-Martin antwortete auf KE Einstellungen passen nicht.
Ich dachte, da wird nur CO geprüft, max. 3,5%
Bin ich da falsch unterwegs?
Bin ich da falsch unterwegs?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
6 Tage 8 Stunden her #22608
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf KE Einstellungen passen nicht.
Hallo Martin,
aber ja, das ist falsch ! Das gilt für Fahrzeuge ohne Kat wie meinen 450 SL von 1973 oder auch meinen 500 SE von 1982.
Bei Fahrzeugen mit Kat, musst Du bei 2500/min 0,3% CO und Lambda 1 +/- 0,03 . Die genaue Vorgabe macht der AU Computer beim TÜV.
Das wäre noch mit einem top eingestellten Fahrzeug erreichbar. Aber dann kommt der Regeltest. Dein Fahrzeug muss zeigen, dass es auf eine Störgröße bei Lambda reagiert und wieder ausregelt. Dazu treten sie z.B. die Bremse, da dann der Bremskraftverstärker eine kurzzeitigen "Falschluft" erzeugt.
Ohne Kat und Lambdasonde sowie Lambdaregelung keine Chance.
Was anderes ist es, wenn Du einen nachgerüsteten Kat hast. Den dürftest Du bei der Erteilung des H-Kennzeichens wieder entfernen. Es ist an den Papieren erkennbar, wie Dein Fahrzeug original ausgeliefert wurde. Ab 1985 sind es normalerweise immer Kat Fahrzeuge. Ausnahmen bestätigen die Regel.
aber ja, das ist falsch ! Das gilt für Fahrzeuge ohne Kat wie meinen 450 SL von 1973 oder auch meinen 500 SE von 1982.
Bei Fahrzeugen mit Kat, musst Du bei 2500/min 0,3% CO und Lambda 1 +/- 0,03 . Die genaue Vorgabe macht der AU Computer beim TÜV.
Das wäre noch mit einem top eingestellten Fahrzeug erreichbar. Aber dann kommt der Regeltest. Dein Fahrzeug muss zeigen, dass es auf eine Störgröße bei Lambda reagiert und wieder ausregelt. Dazu treten sie z.B. die Bremse, da dann der Bremskraftverstärker eine kurzzeitigen "Falschluft" erzeugt.
Ohne Kat und Lambdasonde sowie Lambdaregelung keine Chance.
Was anderes ist es, wenn Du einen nachgerüsteten Kat hast. Den dürftest Du bei der Erteilung des H-Kennzeichens wieder entfernen. Es ist an den Papieren erkennbar, wie Dein Fahrzeug original ausgeliefert wurde. Ab 1985 sind es normalerweise immer Kat Fahrzeuge. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden