- Dank erhalten: 783
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
350SL Motor überfettet ab ca. 60-80 Grad Kühlmitteltemperatur & geht aus
- nordfisch
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
24 Sep. 2017 20:25 #8079
von nordfisch
nordfisch antwortete auf 350SL Motor überfettet ab ca. 60-80 Grad Kühlmitteltemperatur & geht aus
Hallo Mario,
in dem Bereich sitzt ein kurzer Schlauch, der um ca. 90° geborgen ist.
Der kann sich zuquetschen - Gell, Volker?
Der Rücklauf ist dadurch natürlich auch blockiert, der Druck steigt massiv an.
Gut möglich, dass du durch das Drehen an der Schraube / bewegen des Druckreglers das Schlauchproblem kurzzeitig aufgehoben hast. hast.
Du findest das auch hier im Forum.
Von einem anderen Fahrzeug gibt es einen gebogenen Formschlauch, mit dem das Problem behoben / verhindert werden kann.
Die Teilenummer gibt es bestimmt auf deine Nachfrage hin...
Gruß
Norbert
in dem Bereich sitzt ein kurzer Schlauch, der um ca. 90° geborgen ist.
Der kann sich zuquetschen - Gell, Volker?
Gut möglich, dass du durch das Drehen an der Schraube / bewegen des Druckreglers das Schlauchproblem kurzzeitig aufgehoben hast. hast.
Du findest das auch hier im Forum.
Von einem anderen Fahrzeug gibt es einen gebogenen Formschlauch, mit dem das Problem behoben / verhindert werden kann.
Die Teilenummer gibt es bestimmt auf deine Nachfrage hin...
Gruß
Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich: 350SL Schrauber
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 350SL Schrauber
-
Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
24 Sep. 2017 20:37 #8082
von 350SL Schrauber
350SL Schrauber antwortete auf 350SL Motor überfettet ab ca. 60-80 Grad Kühlmitteltemperatur & geht aus
Hallo Volker,
Stimmt, Du hast im Teil 8 darauf hingewiesen...... Sorry.
Habe die Bosch 0 580 464 999 neu verbaut. War aus der original Daimler ET Nummer für Fahrzeuge bis Fgst.Nr. bis: 012223 aufgeschlüsselt.
Und meiner hat hinten die 009795. Ist die irgendwie falsch?
Habe noch einen 350SL, bei dem habe ich die vor ca. 3 Jahren getauscht, bis dato unauffällig.
@Nobert: es handelt sich um einen Formschlauch, habe geprüft ob dieser geknickt oder sonst irgendwie verschlossen ist.
Aus diesem Grund habe ihn abgezogen und es kam direkt aus dem Rücklauf des Druckreglers kein Kraftstoff raus.....
Aus diesem Grund ist mir nur nicht ganz klar was am Druckregler defekt sein kann......das ist so eine Sache mit dem alles verstehen wollen

Werde einen neuen bestellen....
Noch was...... möchte mich für euren unermüdlichen Einsatz bzw. Unterstützung bedanken. Ihr habt mich auf die richtige Fährte(n) gebracht.
Hatte bis jetzt zwei Fehler.... Null-Stellung des Drosselklappenschalter & Druckregler. Hoffe das es das jetzt war...... hihi
grüsse
mario
Stimmt, Du hast im Teil 8 darauf hingewiesen...... Sorry.
Habe die Bosch 0 580 464 999 neu verbaut. War aus der original Daimler ET Nummer für Fahrzeuge bis Fgst.Nr. bis: 012223 aufgeschlüsselt.
Und meiner hat hinten die 009795. Ist die irgendwie falsch?
Habe noch einen 350SL, bei dem habe ich die vor ca. 3 Jahren getauscht, bis dato unauffällig.
@Nobert: es handelt sich um einen Formschlauch, habe geprüft ob dieser geknickt oder sonst irgendwie verschlossen ist.
Aus diesem Grund habe ihn abgezogen und es kam direkt aus dem Rücklauf des Druckreglers kein Kraftstoff raus.....
Aus diesem Grund ist mir nur nicht ganz klar was am Druckregler defekt sein kann......das ist so eine Sache mit dem alles verstehen wollen
Werde einen neuen bestellen....
Noch was...... möchte mich für euren unermüdlichen Einsatz bzw. Unterstützung bedanken. Ihr habt mich auf die richtige Fährte(n) gebracht.
Hatte bis jetzt zwei Fehler.... Null-Stellung des Drosselklappenschalter & Druckregler. Hoffe das es das jetzt war...... hihi
grüsse
mario
- nordfisch
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 783
24 Sep. 2017 20:37 - 24 Sep. 2017 20:58 #8083
von nordfisch
nordfisch antwortete auf 350SL Motor überfettet ab ca. 60-80 Grad Kühlmitteltemperatur & geht aus
(Doppelpost, gelöscht)
Letzte Änderung: 24 Sep. 2017 20:58 von nordfisch.
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden