Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

O-Ringe / Dichtringe für Einspritzdüsen

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #17341 von Brunswiek
Hallo Hans,
Leerlaufdrehzahl war nicht mehr mit dem Bypassventil zu regeln. Er drehte viel zu hoch, von Rundlauf konnte man auch nicht sprechen. Über den Spritverbrauch kann man nur spekulieren.Ich habe die beidenverdächtigen Einspritzventile nochmal gelöst, ausgerichtet und dann war eine Probefahrt möglich. Die beiden EV waren so undicht, man hörte es zischen......
Jetzt sind die EV erstmal zum prüfen/reinigen weg. Wenn diese wieder das sind, baue ich alles mit den richigen Dichtringen zusammen. Die neuen Spritleitungen sind auch ferig verlegt.Es wird :-)
Grüße
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: hgk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #17343 von Brunswiek
Hallo Jörg,
nochmal Danke für deine Ausführungen. Das meiste hatten wir schon in einem fruherem Post. Ich versichere dir nochmal : Ich verwende weder alte Gummis noch bleiben Dichtflächen ungereinigt. Wir müssen jetzt einfach abwarten, wie die Monatge mit den richtigen Dichtringen gelingt.
Ich werde berichten.
Die Servicemitteling von Volvo ist von Interesse.
Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #17346 von nordfisch
Hallo Thomas,
da mir das Problem der 'richtigen = passenden' Düsendichtungen nicht fremd ist, habe ich mal all das gekauft, was der chinesische Onlinehandel so hergibt.
Dichtungen mit den von dir benötigten Maßen sind nicht dabei.
Größere oder kleinere Außendurchmesser - aber keine 15,0 mm.

Gruß
Norbert
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von nordfisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #17347 von Jörg
Hallo Norbert und Thomas!

Warum nicht auf der Site des Spezialisten stöbern, der seit 40 Jahren nix anders macht, als "injector service".

www.mrinjectoruk.co.uk/

Beste Grüsse
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #17349 von nordfisch
Hallo Jörg,
Mister Injektor hat wohl leider nicht die von mir benötigten.
Gefunden habe ich dort mit dem rechteckigen Querschnitt nur welche mit 14 mm Außendurchmesser - 15 mm nur als O-Ringe mit rundem Querschnitt

Die mit 14 mm sind noch dazu niedriger als die originalen.
Ob die dicht werden, probiere ich lieber nicht aus.

Ich habe welche mit 1 mm zu großem Außendurchmesser aus Viton. Die werde ich mal auf die Drehbank spannen und ausprobieren, ob man die bearbeiten kann.
Die haben wenigstens auch die richtige Stärke...

Gruß
Norbert
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von nordfisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum