Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

DRUCKFÜHLER-PRÜFUNG BEI DR. D-JET

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #3905 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf DRUCKFÜHLER-PRÜFUNG BEI DR. D-JET
Hallo,

nachdem ich Esel :Bang: meine Referenz des 0 280 100 024 Lancia Druckfühlers verschlampt hatte, habe ich Michael nochmals gebeten, seinen letztes Jahr von Bosch erneuerten SDF neu vermessen zu dürfen. Das hat er auch gerne getan, sein Lancia steht z:Z. im Klassikcenter Frankfurt zum Verkauf :ohmy: Also bin ich heute hingefahren und durfte dort den SDF neu vermessen.

Das gab mir auch die Gelegenheit, mal einen von Bosch überholten SDF zu fotografieren. Bosch verwendet da recht hässliche Torx Schrauben, die hinten auch noch etwas rausstehen. Und der Verguss ist milchig gelb.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Na und für alle Fälle habe ich natürlich die Referenzen neu aufgenommen.

Dann bin ich noch durch die gesamte Klassikstadt gelaufen, um evtl. weitere Fahrzeuge mit D-Jetronic zu finden, wo ich auch SDF aufnehmen könnte. Leider war da nichts. Insgesamt sind da viele hochpreisige Fahrzeuge wie Lamborgini, Ferrari, Mercedes-Benz (nur hochpreisige), Porsche (aber keine 914) und ein BMW 3.0 CSL. Aber MB und BMW habe ich ja schon. Und die wenigen Jaguar, die da waren, hatten keine 12-Zylinder D-Jetronic. Schade.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #4011 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf DRUCKFÜHLER-PRÜFUNG BEI DR. D-JET
Hallo / Hi,

thanks to Hans, Thorsten and myself I have 10 MAP sensors for reference measuremts here. 3 of them are new:
Dank Hans, Thorsten und durch Eigenerwern habe ich 10 SDF zur Referenzmessung auf meinem Tisch. 3 davon sind neu für mich :cheer:

0 280 100 003 for early VW 411 and Porsche 914 1.7
0 280 100 023 for Citroen DS 21 ie
0 280 100 054 for Volvo 1800/140 USA

And of course some diaphragm is broken :woohoo: As most are type 1 from Citroen, is is not so many of them.
Und natürlich sind einige Membranen gerissen. Aber die meisten sind heil, da Typ 1 vom Citroen. :woohoo:

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden