Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

73er 450SL deutsche Ausführung läuft nicht im Leerlauf, wenn er warm ist.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1841 von KB
Hallo zusammen,
ich habs erst einmal geschafft!! Heute für 30 E eine gebrauchte originale Bosch Zündspule besorgt und eingebaut. Siehe da, der Wagen springt an und läuft so sauber, wie noch nie. Springt auch warm an und bleibt nicht bei eingeschalteter Fahrstufe stehen. Vielen, vielen Dank für deine Hilfe Volker, wenn du mal wieder in Minden bist meld dich bei mir und komm auf ein oder zwei Bier vorbei. Die hast du dir echt verdient!
Jetzt überprüfe ich die Sache mit der Verkabelung noch, wie Gerson vorgeschlagen habt und lasse ihn beim Bosch Dienst richtig einstellen.
Bis bald
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1842 von Dr-DJet
Hallo Klaus,

schön, dass er wieder läuft. Du kannst Dir auch noch das Kapitel Wartung und Einsellen durchlesen und so Deine D-Jetronic warten. Leider komme ich nicht mehr nach Minden. Aber vielleicht hast Du ja noch das alte Zündschaltgerät. Dann könntest Du mir das zuschicken.

Aber in einer Hinsicht bleibe ich dabei: Deine Werkstatt taugt nichts. In der Nähe von Hannover in Barsinghausen ist HaWa aus dem vdh Forum aktiv. Den solltest Du nächstes Mal mit Grüßen von mir besuchen, er hat richtig Ahnung.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden