Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

450 SE - vielfältige Symptomatik

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
12 Sep. 2016 09:17 - 12 Sep. 2016 10:36 #5450 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf 450 SE - vielfältige Symptomatik
Hallo Alex,

mit Gefühl solltest Du Frauen behandeln, nicht Dein Gebiss.Die paar Euro für den Messdorn solltest Du bei Norbert investieren. Wenn die Kontakte da nämlich gerade an der Verschleißgrenze stehen, kann es sehr wohl sein, dass die je nach Temperatur nicht mehr öffnen. Und dann bekommt das Steuergerät keine Impulse mehr, spritzt dort nicht ein und erkennt auch die Drehzahl falsch.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Sep. 2016 10:36 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex 450

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2016 12:25 #5451 von Alex 450
Alex 450 antwortete auf 450 SE - vielfältige Symptomatik
Hallo Norbert, Volker!

Tatsächlich habe ich das Gebiss ohne irgendwelche Hilfsmittel zurechtgebogen, das ist jetzt schon etliche Jahre her. Die Wiederbelebung des Autos hat sich leider über viele Jahre hingezogen. Tank, Benzinpumpe und Gebiss waren ziemlich die ersten Sachen, die ich gemeinsam mit meinem Onkel (Mechanikermeister) gemacht habe. Zu Beginn lief der Motor ja überhaupt nicht bzw. starb nach ein paar Zündungen sofort wieder ab.

Die Investition in den Messdorn schadet sicher nicht.

lg, alex

Mehr
23 Okt. 2016 18:52 #5948 von Alex 450
Alex 450 antwortete auf 450 SE - vielfältige Symptomatik
Hallo miteinander!

Letzten Freitag habe ich endlich mit Norberts Messdorn mein Gebiss prüfen können und tatsächlich waren die Abstände teils doch deutlich zu groß. Ich fürchte, dass trotzdem irgendwann ein neues fällig werden dürfte. Die Isolierung der Kabel drinnen hat sich schon ziemlich aufgelöst und der Gummi vom Anschluss außen ist auch gebrochen. Jetzt heißt's wieder abwarten, er lief am Wochenende jedenfalls sehr gut, ohne den geringsten Aussetzer. Allerdings gab's am Freitag vor dem Einstellen auch keine Probleme.

Man darf gespannt sein...

lg, alex

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden