Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Fragliche Einspritzventile für alle 3,5 L D-Jets

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #15716 von rema350SL-H
Fragliche Einspritzventile für alle 3,5 L D-Jets wurde erstellt von rema350SL-H
Hallo, liebe Freunde der D-Jetronic,

zufällig, als ich Teile für meine Pagode suchte, habe ich das folgende Angebot entdeckt. Neue Einspritzventile für die 3,5 Liter D-Jetronic-Motoren neu für etwas mehr als 100 €:

www.mbclassics.de/Einspritzduese-Einspritzventil-M116-D-Jet-NF

Wenn die in Ordnung wären, dann wäre das der Hammer. Für den Preis bekommt man sonst auf dem Markt höchstens ungeprüfte, gebrauchte ESVs.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wurden die schon mal getestet oder sollte man das nicht machen?

Nur eine Überlegung von
Recardo

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #15717 von nordfisch
Hallo Recardo,
diese Teile gibt es schon ewig in den USA, häufigste Herstellerbezeichnung  'Standard Motor Products'.

'Erstaunlicherweise' sind sie dort viel billiger. www.ebay.com/itm/For-Volkswagen-Squareba...047675.c101195.m1851 Dieses hier angebotene hat einen ganz anderen Aufbau als die originalen D-Jetronic-Ventile. Es gibt aber auch andere mit der uns bekannten Düsennadel.
Es ist nIcht wirklich bekannt, wie nah / oder fern sie am Verhalten der oroiginalen Ventile liegen.

Seit einiger Zeit werden aber diese Ventile selbst in US-Foren nicht mehr empfohlen, sondern eher auf 'Regeneration' der originalen Ventile verwiesen.

Auch ein großer in Deutschland bekannter Volvo-Oldtimer-Teile-Händler bietet solche bauformgleichen Ventile als Ersatz für die 'blauen' an.

Chinesen bieten einen kompletten Satz (8 Stück) für nur gut 160.-US$ an... sogar in der gelben <auch blauen> Farbe und mit der Bosch-Teilenummer eingeprägt.

Vor mehreren Jahren hatte hier mal jemand einen kompletten Satz Nachbaudüsen gekauft und dann doch lieber die originalen verwendet.
Er hatte dann Schwierigkeiten, die Nachbauten wieder 'loszuwerden'.

Kein Wunder.

Alles, was man von kompetenten Profis hört, ist 'Finger weg'.

Gruß
Norbert




 
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von nordfisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #15723 von rema350SL-H
Norbert, danke für die Informationen.

Da habe ich wohl etwas verpasst.

Viele Grüße,
Recardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #15725 von nordfisch
Ja, es wäre so schön...
Und gleichzeitig ist es so schade, dass man diesen Teilen einfach nicht trauen kann.
Es gibt da schließlich Firmen, die mit Nachbau-Qualitätsware gutes Geld verdienen könnten.
Mittlerweile könnten die Chinesen auch die früheren Bosch-Standards sicher mit Leichtigkeit einhalten.

Gruß
Norbert

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #15726 von rema350SL-H
Hallo Norbert,

mit Erschrecken habe ich gerade festgestellt, dass die Überschrift meines Beitrags - ohne mich zu informieren - verändert wurde, und zwar wurde das Wort Fake eingefügt.

Bei all Deinen Erklärungen und Hinweisen, die ein Leser und potentieller Käufer sicherlich berücksichtigen sollte, halte ich die Bezeichnung Fake nicht für angebracht. Niemand von uns hat die von mir aufgeführten, von der Firma MB Classics angebotenen Einspritzventile bisher in der Hand gehabt, geschweige denn getestet. Darum ist ein so vernichtendes Urteil völlig aus der Luft gegriffen und ich bitte, das Wort Fake wieder zu entfernen.

Im übrigen ist mir bisher nichts Negatives hinsichtlich der Fa. MB Classics bekannt, sondern eher nur Positives, und ich würde der Firma nicht unterstellen, Fake-Produkte zu vermarkten.

Vielen Dank für Dein Verständnis,
Recardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #15727 von Dr-DJet
Hallo Recardo,

ich habe das verändert, damit keiner in die Falle tappt und die falschen Einspritzventile kauft. Wir hatten erst kürzlich einen Fall, wo jemand in den USA welche gekauft hatte und die dann wegwerfen konnte.

Recardo mache einen Vorschlag: Wie soll ich das Thema nennen, damit es weder anstößig ist aber jeder weiß, dass die Freude auf neue EV gar nicht erst aufkommen sollte?

Edit: Ich ahbe mir gerade das Bild angesehen. Die kann man als Beck-Arnley und ähnliche Nachbauten kaufen. Alle Profis berichten, dass die die dynamischen Einspritzwerte nicht einhalten.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: RoWe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum