Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Wie ersäuft ein Opel SDF im Öl?
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Weniger
Mehr
8 Monate 2 Wochen her - 8 Monate 2 Wochen her #21831
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Wie ersäuft ein Opel SDF im Öl?
Hallo,
habe es verifiziert, der 0280100013 ist der richtige für den Commodore 2.5 . Wieso hat da bloß jemand rumgeschraubt. Wahrscheinlich ist er undicht und es gab einen missglückten Reparaturversuch. Da muss bestimmt zusätzlich die Verschlussschraube unter dem Verguss neu. Aber ich habe den bestimmt auch gebraucht hier liegen.
Nein gerade nachgesehen: Den 0280100005 und den 0280100013 habe ich neu hier liegen. FD 127 = Juli 71 . Du erkennst den richtigen Verguss, die nachgefertigte Einstellschraube und die weiße Farbe oben links an der Gehäuseschraube.
habe es verifiziert, der 0280100013 ist der richtige für den Commodore 2.5 . Wieso hat da bloß jemand rumgeschraubt. Wahrscheinlich ist er undicht und es gab einen missglückten Reparaturversuch. Da muss bestimmt zusätzlich die Verschlussschraube unter dem Verguss neu. Aber ich habe den bestimmt auch gebraucht hier liegen.
Nein gerade nachgesehen: Den 0280100005 und den 0280100013 habe ich neu hier liegen. FD 127 = Juli 71 . Du erkennst den richtigen Verguss, die nachgefertigte Einstellschraube und die weiße Farbe oben links an der Gehäuseschraube.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Letzte Änderung: 8 Monate 2 Wochen her von Dr-DJet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nordfisch
-
- Abwesend
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 734
8 Monate 2 Wochen her #21832
von nordfisch
nordfisch antwortete auf Wie ersäuft ein Opel SDF im Öl?
Um noch einmal auf deine Frage bezüglich oil-catch-can zurückzukommen:
Suchbegriff bei ebay: (oil-trap,ölfalle,catch-can) universal
Ich denke dabei nur an ein Einschleifen in den Schlauch zum SDF, der Rest ist doch unkritisch...
Gruß
Norbert
Suchbegriff bei ebay: (oil-trap,ölfalle,catch-can) universal
Ich denke dabei nur an ein Einschleifen in den Schlauch zum SDF, der Rest ist doch unkritisch...
Gruß
Norbert
- Commodore
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
8 Monate 2 Wochen her #21834
von Commodore
Commodore antwortete auf Wie ersäuft ein Opel SDF im Öl?
Moin,
also, ich habe jetzt mit einem Endoskop in den Flansch hineingeschaut und auch sondiert, es gibt dort keine Buchse.
Den SDF von Volker 0280 100 013 würde ich gern übernehmen. Wie wollen wir das abwickeln? Schickst Du mir eine PN?
Vielen Dank und viele Grüße
Gerald
also, ich habe jetzt mit einem Endoskop in den Flansch hineingeschaut und auch sondiert, es gibt dort keine Buchse.
Den SDF von Volker 0280 100 013 würde ich gern übernehmen. Wie wollen wir das abwickeln? Schickst Du mir eine PN?
Vielen Dank und viele Grüße
Gerald
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 Monate 2 Wochen her #21835
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Wie ersäuft ein Opel SDF im Öl?
Hallo Gerald,
ich habe neben den neuen 005 auch noch einen gebrauchten 013 sowie einen 014 für Automatik Fahrzeuge. Natürlich auch die Typ 3 SDF für Opel. Wenn ich lange genug suche, finde ich das alles in meinen Schubladen.
Den neuen möchte ich dann doch lieber für Notfälle aufheben. Du weißt schon "Jäger und Sammler".
ich habe neben den neuen 005 auch noch einen gebrauchten 013 sowie einen 014 für Automatik Fahrzeuge. Natürlich auch die Typ 3 SDF für Opel. Wenn ich lange genug suche, finde ich das alles in meinen Schubladen.
Den neuen möchte ich dann doch lieber für Notfälle aufheben. Du weißt schon "Jäger und Sammler".
- nordfisch
-
- Abwesend
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 734
8 Monate 2 Wochen her #21836
von nordfisch
Da habe ich den Stutzen rausgeschraubt, er hat auch keine Verengung.
Sollte also auch bei dir wie es ist gut und original sein.
Wahrscheinlich war das mit der Kalibrierung des Stutzens nur eine verschobene Erinnerung von mir. Bei den Vergasermodellen gab es am Vergaserfuß einen verjüngten Stutzen, der sich öfter zusetzte und den wir dann freibohren mussten.
Gruß
Norbert
nordfisch antwortete auf Wie ersäuft ein Opel SDF im Öl?
Ich habe ein Commodore B-Saugrohr, das mir mal zugelaufen ist.... ich habe jetzt mit einem Endoskop in den Flansch hineingeschaut und auch sondiert, es gibt dort keine Buchse.
...
Da habe ich den Stutzen rausgeschraubt, er hat auch keine Verengung.
Sollte also auch bei dir wie es ist gut und original sein.
Wahrscheinlich war das mit der Kalibrierung des Stutzens nur eine verschobene Erinnerung von mir. Bei den Vergasermodellen gab es am Vergaserfuß einen verjüngten Stutzen, der sich öfter zusetzte und den wir dann freibohren mussten.
Gruß
Norbert
- Commodore
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
8 Monate 2 Wochen her #21852
von Commodore
Commodore antwortete auf Wie ersäuft ein Opel SDF im Öl?
So, mein Ventildeckel ist gereinigt, mit 4 Edelstahl-Putzschwämmen versehen und wieder zusammengeschraubt. Kommt morgen auf den Motor.
Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung!
Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung!
Folgende Benutzer bedankten sich: nordfisch
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden