Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Neuvorstellung 280CE, Bj. 76

  • realos
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • w114, Bj. 76, 280 CE
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #5993 von realos
Neuvorstellung 280CE, Bj. 76 wurde erstellt von realos
Liebe Forenmitglieder,

seit heute bin ich neues Mitglied hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist René, ich bin 44 Jahre alt und habe als ersten Ferienjob mit 16 Jahren angefangen an /8ern als Gehilfe für einfache arbeiten in einer kleinen Werkstatt zu schrauben (Unterbodenschutz abflexen als Vorbereitung zum Schweißen; Kotflügel und andere Teile ab-/anschrauben; Innenausstattungen aus/einbauen usw.). Mein beruflicher Werdegang ist dann aber völlig anders verlaufen (ich mache "was mit Medien") aber der /8 Virus hat mich nie mehr losgelassen.
Nun, 26 Jahre später, habe ich mich auf die Suche gemacht und bin seit neuestem glücklicher Besitzer eines 280CE, Bj.76.
Meiner technischen Kenntnisse sind ausreichend für einfache Schrauberarbeiten und ich kann mir bei vielem helfen. Kleine Reparaturen sind auch kein Problem. Aber alles rund um die Funktionsweise des Motors und insb. die Jetronic liegt weit außerhalb meiner Fähigkeiten.
Leider hat der Tüv beim Verkäufer des Wagens bemängelt, dass die Drehzahl des Motors im Standgas mit 1200 U/Min. zu hoch ist und das fällt auch sehr auf. Nun suche ich in Süddeutschland/Oberbayern (Landkreis Landsberg) jemanden der sich wirklich gut auskennt mit der D-Jetronic, um den Fehler zu finden und zu beheben. Hat jemand einen Tip/Empfehlung für eine Werkstatt? Alles zwischen Lindau/Augsburg und Regensburg ist ok. Notfalls fahre ich auch weiter.
Bei Bosch frage ich auch noch nach, aber wenn ich mir das Niveau des Forums hier anschaue, dann bezweifle ich, dass Bosch da der richtige Ansprechpartner ist :) .

Wenn es hier in der Gegend auch jemanden/eine Werkstatt gibt, der/die sich insgesamt gut mit dem w114 auskennt, dann komme ich gerne mal vorbei.

Vielen herzlichen Dank!
René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #5995 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Neuvorstellung 280CE, Bj. 76
Hallo René,

auch Dir ein herzliches Willkommen auf jetronic.org vom Dr-DJet. Also im Süden kenne ich nur Markus Trompka in Göppingen oder eben Obelix in Erlangen. beide sind hier im Forum aktiv. Oder Du kommst zum Workshop im nächsten Jahr und lernst es selbst! :cheer:

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • realos
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • w114, Bj. 76, 280 CE
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #5996 von realos
realos antwortete auf Neuvorstellung 280CE, Bj. 76
Hallo Volker,

danke für deine schnelle Antwort!

Ich werde beide mal kontaktieren und vielleicht meldet sich ja auch noch jemand mit einem Tip in der Nähe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #6001 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Neuvorstellung 280CE, Bj. 76
Hallo René,

und dann gibt es noch die Bosch Classic Car Services , die auf Oldtimer spezialisiert sein sollen:

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #6011 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Neuvorstellung 280CE, Bj. 76
Wenn Du gar nichts in der Nähe weißt, würde ich mal in den Gelben Seiten in umliegenden Orten nach Bosch-Diensten (Autoelektrik) suchen und dort telefonisch anfragen.
Mein Boschdienst hier hat z.B. neben dem Chef (der normalerweise nicht mehr schraubt) auch noch einen Mechaniker, der sich mit der alten Technik auskennt.

Du bist natürlich darauf angewiesen, dass du 'ehrliche' Auskunft erhältst, aber so schlecht sind die Chancen nicht, dass Du Glück hast.

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum