Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Ich bin neu hier!

Mehr
2 Tage 11 Stunden her #22168 von 450stefan
Ich bin neu hier! wurde erstellt von 450stefan
Hallo aus Schwaben!

seit heute bin ich auch unter Euch. Mein Name ist Stefan und ich komme aus der Nähe von Heilbronn - Talheim, sollte das jemand kennen.
Ich befasse mich seit vielen Jahren mit meinem Mercedes 230/8 und einem TR6 PI., sollte einer von Euch bei letzterem Themen haben, kann er gerne auf mich zukommen. Seit Juli diesen Jahres ist ein früher 450sl (US gelb 1973) dazu gekommen, der mir gerade einiges an djetronic-Arbeit abverlangt - ausnahmsweise mal nicht das Blech! Dank dieses Forums bin ich schon als Gast weiter gekommen, aber noch nicht am Ende aller Prüfungen angekommen - wenn ich soweit bin, und der Gute immer noch Zicken macht - werde ich mich bei Euch melden. Btw - ich habe von Ignitor kontaktlos - wurde gehimmelt - auf Zündunterbrecher zurück gerüstet. Das war mir in diesem Moment lieber - die Autos sind ja Jahrzehnte mit der mechanischen Lösung gut gefahren und ich kann prüfen und justieren. Wenn dann wieder alles richtig läuft überlege ich, wieder auf kontaktlos umzubauen. Allerdings haben die Amerikaner den Schmierfilz einfach an der Aufnahme abgenudelt - gibt es die Feder mit Filz als Ersatzteil?
Braucht man das unbedingt - ich habe die Verteilernocke mit Heißlagerfett geschmiert. Der /8 hat z.B, wie auch meine ganzen vorherigen Autos mit Unterbrecher, keinen Schmierfilz.
Viele Grüße Stefan 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
2 Tage 8 Stunden her #22169 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Ich bin neu hier!
Hallo Stefan,

jetzt hast Du es auch zu Jetronic.org geschafft ! In ca. 1 Monat haben wir schon 10. Jubiläum.

Herzlich willkommen und natürlich kann man ohne den Schmierfilz fahren. Die spezielle Wolle wäre noch zu bekommen. Aber das gebogene Federblech eher nicht.
Du hast aber dann das Radlauf Zündschaltgerät wieder etabliert?

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Tage 7 Stunden her #22170 von 450stefan
450stefan antwortete auf Ich bin neu hier!
Hallo Volker, ja besten Dank! Ich habe auf Originalverdrahtung mit Zündsteuergerät zurück gerüstet. Meine Strategie - erst mal Originalsetup und wenn er dann gut läuft optimieren. Sonst überdecke ich evtl. vorhandene Parallelfehler. Ich prüfe gerade die Sensoren und den Kabelbaum, letzterer sieht, zumindest optisch, übel aus. Steckerisolierungen zerfallen wie Blätterteig und die Steckergehäuse lösen sich zwischen den fingern in Krümel auf - so kann das nix werden. Ich werde als nächstes den Kabelbaum nachbauen, zum Glück kann man das meiste passend dafür nachkaufen. Dafür ist dieses Kompendium unbezahlbar - danke dafür! VG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
2 Tage 6 Stunden her #22171 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Ich bin neu hier!
Hallo Stefan,

und es wäre fast schon verwunderlich, wenn ein US 450 SL einen nicht manipulierten SDF hätte. Also schau Dir mal die schwarze Kappe an und vergleiche gleich mal, ob alle Teile die richtigen Bosch Nummern haben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Tag 9 Stunden her #22175 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Ich bin neu hier!
Hallo Stefan,
auch von mir herzlich willkommen auf Jetronic.org .
Schöne Farbe hat dein SL
Gruß aus dem Kraichgau
Hans-Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Tag 4 Stunden her #22179 von 450stefan
450stefan antwortete auf Ich bin neu hier!
Hallo Hans-Jürgen! Bist du r107-club? Gruss stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum