Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Vorstellung T2Westfalia

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1968 von T2Westfalia
Vorstellung T2Westfalia wurde erstellt von T2Westfalia
Hallo Zusammen,
ich möchte mich hier kurz Vorstellen.
Ich fahre seid 2 Jahren einen T2b Westfalia von 1974 mit einem 1,7l Typ4 Motor mit Motorkennbuchstabe W und D-Jetronic.
Genau aus diesem Grund habe ich mich auch hier angemeldet. Ich mache alle Reparaturen selber und möchte mir daher hier das Wissen um die D-Jetronic aneignen.
Als ich den Bus gekauft habe waren noch Weber Vergaser montiert. Die fand ich aber nicht so dolle, besonders da mein Motor original mit einer D-Jetronic lief. Diese habe ich mir dann nachträglich besogt und entsprechend wieder darauf umgerüstet. Die Einspritzventile habe ich nach ASNU überholen lassen. Jetzt läuft der Bulli eigendlich sehr gut damit. Der Verbauch liegt meiner Meinung nach mit 10-12l bei mehr als OK. Vor einer Woche bin ich mit der ganzen Familie und einem 400kg Anhänger zu einem Bullitreffen 400km Autobahn gefahren. Das ganze bei ca. 90km/h hinter den LKWs. Hier hatte ich einen Verbauch von 10,2L!!!
So ich denke jetzt wisst ihr wer ich bin und warum ich mich hier angemeldet habe.
Bei Fragen einfach melden.
Gruß Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1969 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Vorstellung T2Westfalia
Hallo Ingo,

Dir ein herzliches Willkommen bei uns! Bisher wusste ich nicht, dass VW auch den T2 Bulli mit der D-Jetronic ausgerüstet hat. Ich dachte, das sei auf Typ 3 1600E und Typ 4 411 und 412 sowie natürlich den Porsche 914 beschränkt gewesen. Oder ist das ein nachträglicher Umbau mit einem 411 Motor?

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1970 von T2Westfalia
T2Westfalia antwortete auf Vorstellung T2Westfalia
Hallo Volker,
ja bei meinem Bulli wurde der Motor wohl mal getauscht. Soweit ich weiß hat es im Bulli nur die L-Jetronic original gegeben.
Gruß Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum