Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Vorstellung Philip

Mehr
11 Monate 3 Wochen her - 11 Monate 3 Wochen her #19487 von krauseph
Vorstellung Philip wurde erstellt von krauseph
Hallo, ich lebe im schönen St. Blasien im Südschwarzwald und nenne seit rund zehn Jahren einen Strichachter 240D 3.0 (W115) mein eigen. Beruflich zwar in der Elektronikentwicklung tätig, interessiere ich mich in meiner Freizeit eher für handwerkliche Tätigkeiten und habe meine Kenntnisse der Fahrzeugtechnik stetig erweitert.
Mein brandneues Projekt ist ein Strichacht-Coupe Baujahr 1973: ein 280 CE (W114) mit D-Jetronic und Automatikgetriebe. Das Fahrzeug habe ich komplett zerlegt erworben und werde ab Mai mit der Vollrestaurierung beginnen. Dazu gehört auch eine Motorüberholung des M110.982 Triebwerks und so bin auf diese wunderbare Seite gestoßen.
Jetzt hoffe ich, noch einen Platz in einem Workshop zu ergattern.
Liebe Grüße!
Philip
Letzte Änderung: 11 Monate 3 Wochen her von krauseph. Begründung: Typo und Fehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
11 Monate 3 Wochen her #19488 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Vorstellung Philip
Hallo Philip,

herzlich willkommen mit Deinem Strich8 Puzzle in Jetronic.org . Schau Dir mal die Beiträge zu Christians 280 SLC an. Da kannst Du viele Fallstricke lernen.

Das mit dem Workshop im September ist ja noch lange hin und so klappt das bestimmt. Ein paar Plätze sind noch frei.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #19489 von hajoko031
hajoko031 antwortete auf Vorstellung Philip
Hallo Philip,
herzlich willkommen in der Jetronic.org - wieder ein Symbadischer Nachbar - liebe Gtüße aus Karlsruhe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #19491 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Vorstellung Philip
Hallo Philip,
herzlich willkommen bei Jetronic.org und herzlichen Glückwunsch zum 50. /8 Geburtstag.
Gruß aus dem Kraichgau
Hans-Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #19494 von krauseph
krauseph antwortete auf Vorstellung Philip
 

Hallo Philip,
herzlich willkommen bei Jetronic.org und herzlichen Glückwunsch zum 50. /8 Geburtstag.
Gruß aus dem Kraichgau
Hans-Jürgen
Danke Hans-Jürgen für die herzliche Begrüßung! Der Tag der ersten Zulassung des /8-Coupes war der 9.4.1973, also erst vor kurzem... 
Meine eigene "Erstzulassung" war im November 73, darum freue ich mich ab sofort auf gemeinsame Geburtstage mit dem schönen Auto! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hans-Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum