Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

D-Jetronic

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #13493 von Andy02
D-Jetronic wurde erstellt von Andy02
Hallo zusammen habe mich hier neu registriert viele Dank für die Aufnahme mein Name ist Andy habe ein Volvo P 1800 E .
Den habe ich komplett restauriert ist auch soweit alles super nur beim Kaltstart macht er kleine Probleme muß beim Starten für ca. 30 Sekunden immer etwas Gas geben bis der Motor rund läuft . Dann läuft er ohne zu mucken , meine Frage gibt es hier einen Spezialisten der das mal checken kann denn da kenne ich mich nicht aus . Ich komme aus 58135 Hagen, würde mich über einen Tipp sehr freuen weil es einfach nur nervig ist .
Mit freundlichen Grüßen
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #13494 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf D-Jetronic
Hallo Andy,

willkommen in jetronic.org ! Leider kann ich Dir in Deiner Nähe keine Werkstatt empfehlen. Vielleicht hat jemand anders eine Empfehlung.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Andy02

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #13500 von nordfisch
nordfisch antwortete auf D-Jetronic
Hallo und Willkommen,
zu vermuten ist nach deiner Beschreibung erstmal, dass das Zusatzluftventil klemmt, das normalerweise dem Motor im kalten Zustand zusätzliche Luft gibt, was du ja jetzt mit dem Gasgeben machst.

Nimm mal Kontakt zu Jens Kielmann in Breckerfeld auf. Der ist nur wenige Kilometer von dir weg und sollte dank seiner Erfahrungen mit meinem Autotyp bestens mit der D-Jetronic vertraut sein. Darüber hinaus hat er einen ausgezeichneten Ruf.
reifen-kielmann.de/

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #13501 von Jörg
Jörg antwortete auf D-Jetronic
Guten Tag Andy!

Kannst Du bitte die Symptome besser beschreiben?

Aussentemperatur? Motortemperatur nach 30 Sekunden, sofern messbar (Infrarot-Thermometer)? Temperatur bei Rundlauf?

Was bedeutet nicht rund? Etwa: Die Drehzahl schwankt zyklisch? Ca. 800 - 3.000 - 800 - 3.000 ? Gemeinhin wird dies "Sägen" benannt.

Nach Betriebshandbuch soll beim Anlassen des Gaspedal NICHT betätigt werden. Der Motor meines 1800E ist dies seit jeher gewöhnt und springt problemlos an. Auch nach der Winterstandzeit, die 2020 wohl bis September reicht (Wohin sollte man auch fahren?)

Bester Gruss
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy02

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #13504 von Andy02
Andy02 antwortete auf D-Jetronic
Hallo Norbert
Viele Dank für den Tipp, da werde ich mal vorbei fahren.
Gruß
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum