- Dank erhalten: 0
Kontaktzündungen, kontaktgesteuerte Transistorzündungen, Induktions- und Hallgeber gesteuerte Transistorzündugen
Problem mit Zündung bzw.D-Jetronic
- Fechtig
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #6275
von Fechtig
Problem mit Zündung bzw.D-Jetronic wurde erstellt von Fechtig
Hallo
Habe noch eine Problem mit meinem M116.(280 SE/9 3,5 Motor.NR 116 980 12 010574)
Beim Starten säuft immer wieder eine andere Zündkerze ab.(immer wieder eine andere)
Kaltstartventil habe ich Blindgeschlossen.
Einspritzdüsen sind geprüft.
Eingebaute Zündkerze Bosch WR5DC.??? (Verteilerkappe-Zündkabel-Stecker Verteilerfinger sind neu aber Nachbauteile )
Bitte um Hilfe bei Fehlersuche.
Habe noch eine Problem mit meinem M116.(280 SE/9 3,5 Motor.NR 116 980 12 010574)
Beim Starten säuft immer wieder eine andere Zündkerze ab.(immer wieder eine andere)
Kaltstartventil habe ich Blindgeschlossen.
Einspritzdüsen sind geprüft.
Eingebaute Zündkerze Bosch WR5DC.??? (Verteilerkappe-Zündkabel-Stecker Verteilerfinger sind neu aber Nachbauteile )
Bitte um Hilfe bei Fehlersuche.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 Jahre 5 Monate her #6276
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Problem mit Zündung bzw.D-Jetronic
Hallo Jürgen,
die verbaute Zündkerze ist gleich doppelt falsch: Erstens ist es eine entstörte (das sagt das R) und sie hat den falschen Wärmewert 5. Du solltest eine W6DC oder besser eine NGK BP6ES verwenden. Bei Verteilerkappen und -fingern dagegen haben sich eher die Bosch Produkte bewährt.
die verbaute Zündkerze ist gleich doppelt falsch: Erstens ist es eine entstörte (das sagt das R) und sie hat den falschen Wärmewert 5. Du solltest eine W6DC oder besser eine NGK BP6ES verwenden. Bei Verteilerkappen und -fingern dagegen haben sich eher die Bosch Produkte bewährt.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden