123ignition, Stecker ZV-Kontakte
- Jörg
-
- Premium
-
www.123ignition.nl/downloads/manuals/123PORSCHE914.pdf
Seite 2, Step 4. Danach hat Mr Brits'n'Pieces vielleicht wer weiss die deutsche Übersetzung angefertigt. Anschluss 1 & 3 oder 3 & 1, je nach Lust und Laune.
In meinem Beitrag oben hatte ich vergessen die Abbildung aus dem aktuellen Manual einzufügen und diesen Schritt nun nachgeholt. Entschuldigung.
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
nun ja der Motor wird noch laufen. Nur wird das Benzin zu ungünstigen Zeitpunkten in den Ansaugraum eingespritzt und muss dort länger warten. Das Vertauschen der Drähte entspricht dem Umdrehen des Gebisses.mit Stecker nach unten. Es ist schade, dass 123 da dei Anwender nicht aufklärt. Aber sie warnen ja auch nicht davor, ihre Unterdruckdose nicht an Spätverstellung anzuschließen. Und einige Anwender behaupten, dass man ihnen am Telefon geraten hat, den Vorwiderstand der originalen Zündspule zu entfernen. All das ist eigentlich schade und passt nicht zu der eigentlichen Qualität des Produkts.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- sonnengelber
-
Autor
- Junior
-
nordfisch schrieb:
Nö, stimmt ja gar nicht... Die Abbildung vom Hersteller enthält ja die 'Verdrehsicherung' des Steckers, die beiden fehlenden Ecken links. Wenn du dich daran gehalten hast, sollte es also passen.
Gruß
Norbert
P.S.: André, vielleicht sind wir uns sogar schon mal über den Weg gelaufen. War ein bisschen neugierig... Nein, nicht in Wacken. Das ist nichts mehr für mich. Aber vielleicht in 2014 auf der Katlenburg? War da mit meiner Dax ST 70, weil es eben bei mir in der Nähe ist. So Mopeds aus Bielefeld waren da Einige. Habe in BI auch eine Schwester.
... so Recht Du hast, mein junger Padawan...(würde Yoda sagen)
Ich war seinerzeit mit meiner Florett RS in (auf?) Katlenburg. War das aber nicht bereits in 2013?. Meine, 2014 und 2015 waren die Treffen in Norden. So klein ist die Welt...
Wobei in Bezug auf Wacken machst Du mir ein wenig Angst

Unabhängig davon läßt mir die Sache mit der richtigen Steckverbindung irgendwie doch keine Ruhe. Habe den VoPo eigentlich schon in den Winterschlaf geschickt, werde aber trotzdem mal zeitnah nachschauen ob die Verdrahtung nun ist wie hier angesprochen. Oder nicht.
Hätte ich eigentlich selber drauf kommen können. Mit Brille wär´ das nicht passiert!
Danke & Gruß,
André
...bitte werten sie dieses Auto nicht als Volksporsche ab....oder noch schlimmer: benutzen Sie bitte nicht das fatale Synonym VoPo!..
Zitat des damaligen Porsche-Pressesprechers Huschke von Hanstein anlässlich der Präsentation des 914.