Vote / Abstimmung Workshop 2017
Umfrage: Workshop 2017 (endet am 2017-02-15 00:00:00)
24.6.2017 in Erlangen bei Obelix |
|
12 | 54.5% |
9.9.2017 in Frankfurt/Main bei Harald/mir |
|
3 | 13.6% |
23.9.2017 in Frankfurt/Main bei Harald/mir |
|
7 | 31.8% |
Anzahl der Wähler: 22 | |||
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen. |
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
natürlich machen wir dieses Jahr wieder unseren D-Jetronic, Zündungs und Motordiagnose Workshop. Um genau zu sein, werden es sogar 2 Workshops. Der eine ist ein D-Jetronic Anfänger Workshop auf dem vdh Pfingsttreffen und nur halbtags. Die Tendenz ist, dass dieser Workshop sehr überlaufen ist.
Dann gibt es noch unseren Workshop für alle D-Jetronic Fahrzeuge aller Hersteller, wo ich gerne mehr als nur Mercedes-Benz Fahrzeuge sehe. Letztes Jahr hatten wir einen Opel Diplomat, einen Volvo P1800E und einen Citroen SM. Die Porsche 914 Fraktion, der Jaguar XJ12 und die Citroen DS konnten leider nicht teilnehmen

Vom Programm her bleibt es beim Alten: Wir teilen in 2 Gruppen und ich übernehme die D-Jetronic, Obelix (ich darf doch hoffen, dass Du wieder dabei bist?!) die Motordiagnose. Wenn ich kann, bringe ich den Zündverteilerprüfstand mit.
Jetzt begeht ja die D-Jetronic während der IAA in Frankfurt ihr 50. Jubiläum

Ansonsten gibt es die räumliche Option wieder bei Obelix in Erlangen in der Werkstatt oder aber bei mir um die Ecke in Frankfurt in der Fast-Mitte Deutschlands. Auf der Retroclassics Bavaria hat mir Harald das supertolle Angebot gemacht

Frankfurt bietet sich nur nicht zur IAA und damit dem originalen Wochenende der IAA nach 50 Jahren an, denn dann sind die Hotels und Straßen voll. Deshalb der Vorschlag am Samstag, den 9.9. oder den 23.9. in Frankfurt/Hanau mit einer Ausfahrt im Odenwald oder am 16.9. in Erlangen. Ihr dürft entscheiden bis zum 15.2.2017 und auch Eure Ideen fürs 50. Jubiläum hier vorbringen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mason
-
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
toll, dass Du dieses Jahr wieder einen Workshop veranstalten willst. Nachdem es ja letztes Jahr bei mir nicht geklappt hat daran teilzunehmen, hoffe ich natürlich, dass es dieses Jahr hinhaut.
Viele Grüße
Michael
- messerfloh
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 29
mir sind eigentlich beide locations recht, Obelix ist halt ne Ecke näher, daher leichte Präferenz für Erlangen. Dieses Mal komme ich auch wirklich mit dem SLC und bleibe hoffentlich nicht wieder liegen...

Gruß
Florian
Gruß aus dem schönen Berchtesgadener Land!
Floh
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
ganz besonders toll fände ich es, wenn sich ein VW 1600E Typ 3 finden würde, der zum 50. Geburtstag der D-Jetronic mitmacht.
- markus1971
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 19
ich fand Erlangen auch perfekt für den workshop, angefangen vom gemeinsamen Frühstück bis zum Ausklang im Restaurant gegen Abend. Auch die Werkstatt hat ein sehr passendes Ambiente abgegeben, in Erlangen wäre ich auf jeden Fall wieder dabei.hat mir sehr gut gefallen,
Grüße Markus
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
wie sieht es denn mit Ideen für das 50. Jubiläum aus?
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
Hallo Markus,markus1971 schrieb: Hallo Volker und Flo,
ich fand Erlangen auch perfekt für den workshop, angefangen vom gemeinsamen Frühstück bis zum Ausklang im Restaurant gegen Abend. Auch die Werkstatt hat ein sehr passendes Ambiente abgegeben, in Erlangen wäre ich auf jeden Fall wieder dabei.hat mir sehr gut gefallen,
Grüße Markus
das wäre natürlich hier genau so. Ich würde ein Hotel hier in der Ecke für alle aussuchen und wir würden dort gemeinsam frühstücken und zu Abend essen. Nur die Werkstatt wäre eine schnuckelige kleine Halle, in der Harald heute etwa 6 Mercedes Old- und Yountimer stehen hat. Draußen im Hof gibt es genügend Platz für unsere Fahrzeuge. Einen Motortester, einen Zündverteilerprüfstand und mein D-Jetronic Material würden Obelix und ixh mitbringen können. Es geht also mehr um die Frage in welcher Region wir uns dieses Mal treffen wollen. Meine Idee dahinter ist, dass ich damit auch Forenmitgliedern aus einer anderen Ecke Deutschlands die Möglichkeit zur Teilnahme biete.
Und eine anschließende Ausfahrt im Odenwald wäre sowieso möglich. Da kenne ich mich wie in meiner Westentasche aus.
- fred914
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 54
ich präferiere den ersten Septembertermin am 09.09.17.
Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich gerne meinen Zündverteiler vom 911 zum Prüfen mitbringen.
Gruß
Fred
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
nur zur Klarstellung: Es stehen hier gleichzeitig Ort und Termin zur Wahl. Sollte sich eine absolute Mehrheit von mehr als 50% für den Ort Erlangen aussprechen, sind Termin und Ort klar. Sollte aber Erlangen weniger als 50% haben, würde es wegen der Summe aus Option 1 und 3 Frankfurt werden und dann der Termin in Frankfurt mit den meisten Stimmen.
Sonst hätte ich 2 Abstimmungen machen müssen.
@Fred: Klar kannst Du den mitbringen. Ob das klappt, hängt dann vom Programm und den Wünschen aller Teilnehmer ab. Jetzt finden wir erst mal den Ort und Termin. Ist ja noch Zeit bis September.
- markus1971
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 19
da hast du natürlich recht, bin mir sicher, das du auch in Frankfurt perfekte Bedingungen schaffen wirst, wäre sogar näher von Aachen aus, freue mich auf jeden Fall,dass u wieder einen workshop machen wirst ausserhalb des VDH Treffens.
Viele Grüße Markus
- phivo
-
- Senior
-
ich würde sehr gern wieder dabei sein. Präferenz (&vote) auf den 9.9. aber auch die anderen Termine wären machbar.
Frankfurt oder Erlangen ist mir eigentlich egal - auf 100km mehr oder weniger kommt es dann ja nicht an

Danke für's Organisieren!
Gruß
Phillip
- Harald914
- Junior
-
- Dank erhalten: 18
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
Du musst schon oben auf den grünen Abstimmen Knopf drücken und Deine Wahl eingeben, sonst zählt es nicht.
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
und bevor es Missverständnisse gibt: Die Halle in Frankfurt-Ost gehört einem Harald, aber nicht dem Harald914 aus Frankfurt.
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
und bevor es Missverständnisse gibt: Die Halle in Frankfurt-Ost gehört einem Harald, aber nicht dem Harald914 aus Frankfurt.
- beda
-
- Elite
-
Ich wäre dieses Jahr auch dabei. Für mich wäre es am besten in Nürnberg / Erlangen aber ich würde auch nach Frankfurt kommen.
Man kann ja bei der Abstimmung keine zweit Option wählen

Viele Grüße
Peter
- iolo
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 46
ich habe auch für Erlangen gestimmt. Da hat letztes Mal einfach alles gestimmt.
Ich würde aber auch nach Frankfurt kommen.
Die Entfernung ist mir letztendlich egal, so ein Workshop ist einzigartig und da darf eine Tankfüllung hin oder her keine Rolle spielen.
So ein VW 1600E wäre schon interessant. Was ich mich aber immer frage, wo sind denn eigentlich die ganzen BMW-Fahrer?
Es gibt doch haufenweise E3 und E9 bis Bj. 1975 mit D-Jetronic.
Funktioniert bei denen immer alles oder haben die schon resigniert (oder auf Vergaser rückgebaut)?
Gruß
Immanuel
- FoxBravo
-
- Elite
-
- Ich könnt´ noch tausend Liter tanken
- Dank erhalten: 24
hallo allerseits,
ich habe auch mal für den 16. September (und somit für Erlangen) gestimmt. Der letzte Workschop dort ist mir sehr deutlich in Erinnerung geblieben - wie auch könnte man eine Ausfahrt in strömendem Regen und einen veritablen Getriebeschaden vergessen?!?
Aber Spaß beiseite! Die zweieinhalb Tage rund um die D-Jetronic waren äußerst lehrreich, kurzweilig und unterhaltsam. Neben dem eigentlichen Thema hat es riesig Spaß gemacht, auch mal über den Tellerrand zu schauen und interessante Menschen (und interessante Autos) kennen zu lernen.
Daher - und wegen einigen anderen wichtigen Terminen in meinem Kalender - ganz klar die Wahl für Erlangen.
Beste Grüße
Markus
- Der450SL
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 43
Ich musste leider auch für Erlangen stimmen weil wir dort noch eine Flache guten Schnaps stehen gelassen haben.
Und muss misch der Meinung vom Markus anschließen !!!!!
Auch wenn Frankfurt gleich um die Ecke wäre
ich sehe das alls super geilen ausflug an Und vielleicht schaffen wir es dieses jahr die aus dem Norden kommen gemeisam in Bayern ein Zufallen.
Schöne grüße vom klaus
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
also damit habe ich nicht gerechnet, dass Ihr mehrheitlich den Workshop als ein Familientreffen seht, das Ihr gerne wieder besuchen wollt. Es freut mich - und ich bin sicher auch Obelix und Hr. Stünzendörfer - sehr! Ein größeres Kompliment für den Workshop vom letzten Jahr kann ich mir gar nicht vorstellen.
Wenn Ihr aber alle wieder kommt, müssten ja neue Teilnehmer außen vor bleiben. Dabei will ich ja auch die Porsche 914, den Jaguar XJ, die Citroen DS die BMW 3.0 (C)Si, den Reanult, den Saab, den Lancia und die VW Typ 3 und Typ 4 dabei haben. Je mehr unterschiedliche, desto besser. Ja und dann werde ich natürlich den Workshop auch in der Sternzeit-107 bekannt machen.
Wenn es Euch also wirklich allen ernst ist mit dem Wiederkommen, dann muss ich mich mit Obelix über 2 Workshops unterhalten: Einer bei ihm und einer bei mir. Oder täusche ich mich da?