Sprache auswählen

Hinweise und Fragen / announcements and questions

Kein Interesse an allgemeinen MB 107-111 Themen?

• Dr-DJet
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #6214 von Dr-DJet
Hallo,

ich habe ja noch ein allgemeines Forum für
  1. Mercedes-Benz R/C107 SL/SLC
  2. Mercedes-Benz W108/W109/W111/W112

erstellt. Wer diese speziellen MB Themen nicht sehen/lesen möchte, kann sich gerne mit einer Privaten Nachricht bei mir melden. Dann trage ich Euch dort aus und Ihr seht nur noch die Foren D-Jetronic, K-Jetronic, Zündung sowie Vorstellung, Ankündigungen und Sonstige Auto Themen. Das würde sich dann auswirken, wenn Ihr eingelogged seid. Ihr könnt dann auf die Foren nicht zugreifen und seht die Beiträge auch nicht in "Letzte Forenbeiträge". Ohne Einloggen bleiben sie aber vorhanden.

Darauf gekommen bin ich, als Hans hgk mich besuchte und ein wenig den Überblick verlor, weil es immer mehr MB Themen werden. Verständlich, dass er daran als Citroen Fahrer nicht interessiert ist.

Also, wer aus den beiden allgemeinen MB Themen "ausgesperrt" werden möchte, einfach kurz melden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #6216 von phivo
Hallo Volker,

als nicht-MB-Fahrer fühle ich mich mal angesprochen :)

Ich finde das vollkommen OK mit den MB-Themen! (erst recht, da der weitaus größte Teil der DJet-Gemeinde MB-Fahrer sein dürften)
Zwar überfliege ich die meisten Beiträge nur (oder lese sie gar nicht), aber sie stören mich absolut nicht! Erst recht da sie in einem eigenem Bereich sind.
Hin- und wieder sind auch Themen dabei, die auch für mich interessant sind.
Außerdem belebt es das Forum!

Gruß
Phillip - der nicht ausgetragen werden möchte;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, thomasgu

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #6222 von iolo
Hallo Volker,

fühle mich auch angesprochen.
Und nein, ich möchte nicht ausgetragen werden ;-)

Ich schau auch ganz gerne über den Tellerrand. Viele Sachen sind einfach technisch interessant auch wenn man keinen MB sein eigen nennt.
Wie Philip schon schrieb, sind doch eigene Forenbereiche dafür da. Wenn man nicht mitlesen will, muss man es nicht.

Gruß
Immanuel
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, thomasgu

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #6244 von hgk
Moin Volker,

für mich brauchst Du das auch nicht ausblenden.

Ich habe ja nur gesagt, daß ich bei den Kurz- und Hochkühlern (das hast Du mir ja sehr schön erklärt) und den ganzen W 1xx nicht mehr durchblicke.
Ich schaue als ehemaliger Flossenfahrer immer mal gerne im Forum rum.

Wenn ich dann auf Das stoße:

jetronic.org/de/forum2/mercedes-benz-107...angen-im-netz/unread

bin ich doch immer wieder dankbar, daß

(ungeplante Kollision mit grauem Poller, einbetoniert!, 50 cm hoch, vor grauem Hintergrund)

ich maximal 150.- € ausgeben muß, um wieder zu einer originalen, kompletten Stoßstange mit Haltern zu kommen, die auch sofort paßt. Ähnlich genial wie die Kotflügelbefestigung mit einem Bolzen ist auch die Stossstangenbefestigung, gehalten wird das ganze von 2 Muttern M 20 x 1, die den Führungsbolzen halten, der in einem Gummipuffer gelagert ist. Tauschzeit 5 min, wenn die Mutter nicht festgerostet ist.

Mit sonnigen Grüßen
Hans

• Dr-DJet
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #6246 von Dr-DJet
Hallo Hans,

warum sind die MB 107 SL Chromstoßstangen so teuer? Ganz einfach: Sehr viele (beim 450SL sogar 90%) wurden in die USA geliefert. Dort mussten aber besonders grobschlächtige und weit hervorstehende (der Fachmann nennt sie Mursis nach dem Stamm in Afrika, der sich Scheiben in die Lippe einsetzt) Stoßstangen montiert werden, außerdem wurde der Motor kastriert.

Sehr viele dieser SL fanden den Weg wieder zurück nach DE und die Besitzer wollen dann lieber die normalen Stoßstangen haben. Deshalb sind die so rar geworden. Denn zu allem Überfluss haben die Amis die auch noch für sich entdeckt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #6248 von nordfisch
Hallo,
wenn es um Chromteile geht, sieht es bei Opel mindestens so bescheiden wie bei Mercedes aus. Da muss man sich die Einzelteile teuer zusammensuchen, wenn man was Neues haben will. Auch gebraucht ist mittlerweile schwierig.
Auf die vordere Stoßstange tropft der Regen von der Kotflügelecke aus runter - und es entsteht eine chromfreie Stelle. Auch bei meinem Auto fängt das schon lange an...

Es ist aber schon richtig, die Franzosen haben viele clevere, einfache Detaillösungen und verzichten oft auf Schnickschnack wie z.B. Türgriffe innen. Man braucht aber dann auch wieder Spezialwerkzeuge für Probleme, die man ansonsten mit einem Hammerschlag repariert...

Gruß
Norbert

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden