Sprache auswählen

Diskussions Forum für Testgeräte von Bosch, Hermann und anderen

Defekt Abgastester Hermann MHC 222-Messbank-Kontakt zu Thomas Sester,Oberkirch

Mehr
3 Monate 1 Woche her #20904 von joe107
Liebe Freunde vom jetronic Forum!

Nach der Sternzeit-107 habe ich mich hier schon vor mehreren Jahren registriert.

Meinen Mercedes 280 SLC D-Jet habe ich leider schon länger nicht mehr, jetzt habe ich nurmehr K-Jetronic Fahrzeuge der Baureihe 107.

Aber nun führt mich ein Problem mit dem MHC 222 Tester zurück ins jetronic Forum.

Der Tester hat viele Jahre perfekt funktioniert und wurde laufend gewartet. Leider wird nun beim Selbsttest nach dem Einschalten der FEHLER
"Messbank Fehler - System angehalten" angezeigt, nach dem der Vorgang "Regenerierung der Messbank läuft" offensichtlich abgebrochen wird.

Nach Durchsicht der Einträge hier im Forum, wird ein Herr Thomas Sester in Oberkirch genannt, der die Messbank reparieren / kalibrieren kann.
Leider habe ich keine Kontaktdaten zu Herrn Sester gefunden, vielleicht könnte mir hier ein Forumsteilnehmer aushelfen.

Ein herzliches DANKE in voraus und viele Grüße,

Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #20905 von Obelix
MCS Medizin + Computertechnik

Zusenhofener Str. 6a , 77704  Oberkirch , Nußbach

07805/910901

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #20906 von joe107
Hallo Obelix!

Super, danke vielmals!!

Viele Grüße,

Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #21195 von joe107
Liebe Freunde der jetronic!

Um meinen Eintrag auch abzuschließen:

Der Kontakt zu Herrn Sester hat perfekt funktioniert. Die Messbank würde überprüft, dürfte aber für die Fehlermeldung nicht verantwortlich gewesen sein. Mit einem überprüften Netzteil, welches Herrn Sester ebenfalls zur Verfügung stellte, läuft der Tester nun wieder einwandfrei!
An einer weiteren Messbank wurde dann auch noch das Piggyback-Board  getauscht, und somit erfreut sich ein "Ersatzteilspender" MHC 222 wieder voller Funktion.

Viele Grüße,

Joe

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #21196 von markus1971
Hallo Joe,

das hieße ja, man könnte den Kontakt auch weiterhin nutzen, falls es Probleme mit den Hermann-testern gäbe (?). Soweit ich mich erinnere, war Thomas mal eine (kurze) Zeit lang sehr aktiv hier und dann abrupt gar nicht mehr, warum auch immer, fand ich sehr schade, um so schöner, dass er support anbietet! Ich werde meinen Hermanntester mal ausprobieren, spätestens beim Abgastester werden auch Fragen aufkommen...

Viele Grüße markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #21197 von Dr-DJet
Hallo Markus,

Thomas war hier nie aktiv. Das war Rolf, der dann auch bei einem Workshop dabei war.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: markus1971

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum