Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Volvo 1800E Bj 1971 hat Aussetzer

Mehr
6 Tage 9 Stunden her - 6 Tage 9 Stunden her #23099 von jazzthom
jazzthom antwortete auf Volvo 1800E Bj 1971 hat Aussetzer
Noch eine kurze Frage fürs Verständnis: wenn der Motor bei stehendem Fahrzeug ruhig läuft und auch normale Gas Annahme und Drehzahlerhöhung vorweist, wie könnte er das haben wenn die E.V. verschmutzt wären? Außerdem hatte ich bei meinem ES schon mal verschmutzte Ventile das hat sich komplett anders angefühlt, das war eher ein ruckeln und stottern des Motors und war nicht auf allen Kolben gleichmäßig. Das war auch bei stehendem Fahrzeug spürbar….Das reinigen der Ventile war damals kein Problem, aber wie gesagt das hat sich komplett anders angefühlt. Hier sind es richtige Aussetzer…. Und das nur beim fahren?!??

SG! Thomas
Letzte Änderung: 6 Tage 9 Stunden her von jazzthom. Begründung: Tippfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Tage 8 Stunden her #23100 von cat
Hallo,
prüfe doch mal alle Masseverbindungen.
Gruß Klaus

Mehr
6 Tage 5 Stunden her #23101 von jazzthom
Danke für deine Teilnahme! Momentan sind wir gerade dabei die EV zu reinigen…. Sehen eigtl gut aus und funktionieren….. Dichtungen sind bestellt…..

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
5 Tage 22 Stunden her #23102 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Volvo 1800E Bj 1971 hat Aussetzer
Hallo Thomas,

diese Maßnahme habe ich wegen des Tanktauschs vorgeschlagen. Der alte war wohl verrostet.

Ansonsten ist mir unklar, was genau Deine Symptome sind. Mal ist es Lastwechsel bedingt, mal immer. Das habe ich noch nicht verstanden. Auf jeden Fall empfehle ich die Messung der Rückflussmenge in den Tank bei laufender Benzinpumpe.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
5 Tage 18 Stunden her - 5 Tage 18 Stunden her #23103 von jazzthom
Hallo Volker; ja diese Aussetzer kamen einfach ohne Grund vermehrt während der Fahrt und bringen das Auto inzwischen sogar zum Stillstand,...wir haben jetzt angefangen wirklich alles auszumessen, wobei KEINE der Komponenten fehlerhaft waren; derzeit sind alle EV ausgebaut und werden gründlich durchgereinigt,...wir haben immer noch keine Idee woher das Problem kommt,...ja der Tank war innen rostig und der Filter voller Rostbrösel,...deshalb wurde der Tank getauscht,....sonst eigentlich nichts,...nur sind anschliessend diese Aussetzer ohne erkenntlichen Grund vermehrt aufgetreten und nun steht der 1800 .... dzt sowieso, bis die Ventile wieder drin sind,....

PS: die Ventile waren auch sauber und haben funktioniert !?!?! also kein neuer Hinweis....

Gruß
Thomas
Letzte Änderung: 5 Tage 18 Stunden her von jazzthom. Begründung: Zusatzinfo

Mehr
5 Tage 17 Stunden her #23104 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Volvo 1800E Bj 1971 hat Aussetzer
Hallo Thomas,
der Hinweis mit den Masseverbindungen ist in jedem Fall gut...

Ich habe noch zwei weitere Ideen.
- Die Aussetzer könnten mit dem Drosselklappenschalter zu tun haben. Da kannst du einfach den Stecker abziehen und so testen, ob die Aussetzer damit zu tun haben. Leerlauf und Beschleunigen werden natürlich nicht o.k. sein...
- Ich hatte mal ähnliche Probleme wegen dem Hauptrelais, das nicht mehr richtig Kontakt gab. Du solltest mal prüfen, ob die Versorgungsspannung an Pin 16 und Pin 24 wirklich konstant hoch ist. 

Gruß
Norbert

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden