Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Warmlauf 350SLC 107

Mehr
3 Tage 19 Stunden her #22602 von 350-SLC
350-SLC antwortete auf Warmlauf 350SLC 107
Volker ich muss dir rechtgeben bei dieser Zündung hält sich der verschleiß in Grenzen.
Über 50 Jahre und 170.000 km leidet ein Verteiler trotzdem.
Mit dem 123 habe ich keinen mechanischen verschleiß an den kontakten und auch nicht am Gebiss.
Die Fliehkraftverstellung ist auch neu und der Zündfunke ist kräftiger. Fehlerquellen wie Steuergerät und Vorwiederstände brauche ich nicht mehr. Nur mit dem Drehzahlmesser ist es nicht so einfach! Habe einen Zündsignalwandler verbaut Ergebnis ist nicht so super.
Was spricht den deiner Meinung nach gegen den Verteiler?
Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
3 Tage 11 Stunden her #22604 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Warmlauf 350SLC 107
Hallo Christian,
  • eine gesäuberte und geschmierte Drehzahlverstellung ist sehr genau
  • eine ausgeleierte Welle oder Dichtring im Fuß wird durch den Umbau auf 123 auch nicht besser
  • die 123 Elektronik übertüncht Probleme der restlichen ZV Mechanik oder der Motormechanik bis zu einem gewissen Grad. Geht es darüber hinaus, geht plötzlich gar nichts mehr
  • Eine Diagnosemöglichkeit, warum die 123 dann plötzlich nicht mehr arbeitet, haben wir nicht
  • Ein ZV Kontakt nutzt sich bei Transistorzündung nicht ab
  • Die DZM können das hohe Signal an der Zündspule nicht verarbeiten
  • Support für alte 123 ignition Modelle und herunterladbare Manuals gibt es auch nicht
Ich sehe den Sinn bei allen alten Zündungen, die noch ohne Transistoruündung arbeiten. Aber auch da würde ich einfach Pertronix, Fullmax, etc. nutzen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden