Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

US 450 SL von 75 geht warm aus

Mehr
19 Stunden 57 Minuten her #22358 von tb560
US 450 SL von 75 geht warm aus wurde erstellt von tb560
Nabend alle hier, 

lange nichts mehr gehabt. Aber jetzt habe ich ein Problem mit einem 450 von 75 US Ausführung. Einen Fehler habe ich schon gefunden. Das Ventil für die Regeneration war defekt so das der Motor im Leerlauf Unmengen Falschluft zog. Das habe ich erstmal verschlossen. Jetzt läuft er eigentlich recht gut. Aber nur so lange er kalt ist. Ist er richtig warm geht er unvermittelt aus und springt um‘s verrecken nicht mehr an. Entweder man wartet bis er wieder kalt ist oder man nimmt Bremsenreiniger. Dann bleibt er auch komischerweise wieder an bis  man ihn abstellt oder er irgendwann einfach wieder aus geht. Leitungen und Temperaturfühler habe ich gemessen die sind in Ordnung. SDF ist dicht, Zündung stimmt. Wenn man „orgelt“ bleiben die Kerzen trocken. Ich hatte ja schon einige Fehler aber das hatte ich noch nicht. Kann das was mit der Abgasreinigung zu tun haben? 

Gruß Thorsten 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
19 Stunden 43 Minuten her #22359 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf US 450 SL von 75 geht warm aus
Hallo Thorsten,

wurde am SDF rumgespielt? Wenn nein, wäre das mal was Neues. Seit Jahren sind alle SDF für 450 USA verstellt und das Ganze wird jetzt weiter geführt von den EHS Drehern der K-Jetronic.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Kalt hat der Motor erst das Kaltstartventil beim Start und danach die Warmlaufanreicherung durch das Steuergerät und auch höhere Drehzahl durch den ZLS. Durch die undichte AGR hattest Du Falschluft = erhöhte Drehzahl. Probiere also als Erstes mal, die Drehzahl am warmen Motor mit der Leerlaufschraube auf 700-750/min zu bekommen. Darauf achten, dass der ZLS gleichzeitig geschlossen ist.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

10. Jubiläumstreffen 18.10.2024 bei Bosch (N)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Stunden 35 Minuten her #22360 von Obelix
Obelix antwortete auf US 450 SL von 75 geht warm aus
...welche Kraftstoffpumpe ist verbaut !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Stunden 31 Minuten her - 19 Stunden 28 Minuten her #22361 von tb560
tb560 antwortete auf US 450 SL von 75 geht warm aus
Nabend Volker,

so wie das aussieht ist der SDF noch jungfräulich. Der Leerlauf lässt sich auch super einstellen. Auch CO. Es ist ja nicht so als das er vor dem ausgehen anders läuft. Es ist so als wenn ihn einer aus macht. Aus der Warmlaufphase ist er längst raus wenn er ausgeht. Vorhin lief er fast eine Stunde bevor das passiert. So wie das aussieht bekommt er zum Starten zu wenig Benzin. Temperaturfühler abziehen bringt aber auch nichts. Als wenn das Steuergerät tot ist. Spannungen sind aber alle da. Das komische ist ja das er mit Bremsenreiniger wieder anspringt und dann auch teilweise wieder durch läuft.
 
Nicht das AGR war undicht sondern das Ventil was die Dämpfer aus dem Aktivkohlebehälter absaugt.
Gruß Thorsten 
Letzte Änderung: 19 Stunden 28 Minuten her von tb560.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Stunden 53 Minuten her - 18 Stunden 47 Minuten her #22362 von tb560
tb560 antwortete auf US 450 SL von 75 geht warm aus
Hallo Christian,

ich habe da jetzt nicht drunter geschaut. Aber der Druck passt und schwankt auch nicht.

Gruß Thorsten 
Letzte Änderung: 18 Stunden 47 Minuten her von tb560.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Stunden 22 Minuten her #22363 von nordfisch
nordfisch antwortete auf US 450 SL von 75 geht warm aus
Hallo Thorsten,
konntest du testen, ob nach dem Absterben überhaupt noch Einspritzimpulse da sind?
Falls du kein Oszi hast, kannst du auch einfach eine LED mit Vorwiderstand parallel an die E-Ventile klemmen.
Etwa so: jetronic.org/de/kunena/jetronic/692-ein-...selbst-zu-bauen#6689
Achtung: Falls du keine bipolaren LEDs hast, ist die Polung wichtig.

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum