Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Kraftstoffverbrauch VOLVO B30E / B20E: Flatterventil, Unterdruckverstellung
- Jörg
-
Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #17344
von Jörg
Kraftstoffverbrauch VOLVO B30E / B20E: Flatterventil, Unterdruckverstellung wurde erstellt von Jörg
Guten Tag!
Wie beschrieben in den Tiefen des Forums versenkt. 2017 diskutiert:
jetronic.org/de/forum/jetronic/687-volvo...nterdruckverstellung
Wir hatten bei unseren Motoren Volvo B 20 E die Unterdruckverstellung stillgelegt, d.h. den Nippel auf dem Sammelsaugrohr verschlossen, am Zündverteiler offen gelassen. Ein Volvo 1800ES, Modelljahr 1972, hatte ein Flatterventil, dieses wurde mit feinmechanischer Fertigkeit entfernt.
jetronic.org/de/forum/ignition/1803-volv...and-injection-timing
Diesen Beitrag müsste man noch diskutieren, denn die Unterdruckverstellung und die Erhöhung des Leerlaufs im Stand bei Fahrzeugen mit einer Klimaanlage (sowohl bei Vergaser- als auch bei Einspritzmotoren, frühe 70er Jahre) sind zwei Paar Stiefel.
Gruss
Jörg
Wie beschrieben in den Tiefen des Forums versenkt. 2017 diskutiert:
jetronic.org/de/forum/jetronic/687-volvo...nterdruckverstellung
Wir hatten bei unseren Motoren Volvo B 20 E die Unterdruckverstellung stillgelegt, d.h. den Nippel auf dem Sammelsaugrohr verschlossen, am Zündverteiler offen gelassen. Ein Volvo 1800ES, Modelljahr 1972, hatte ein Flatterventil, dieses wurde mit feinmechanischer Fertigkeit entfernt.
jetronic.org/de/forum/ignition/1803-volv...and-injection-timing
Diesen Beitrag müsste man noch diskutieren, denn die Unterdruckverstellung und die Erhöhung des Leerlaufs im Stand bei Fahrzeugen mit einer Klimaanlage (sowohl bei Vergaser- als auch bei Einspritzmotoren, frühe 70er Jahre) sind zwei Paar Stiefel.
Gruss
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Brunswiek
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
3 Jahre 4 Monate her #17350
von Brunswiek
Brunswiek antwortete auf Kraftstoffverbrauch VOLVO B30E / B20E: Flatterventil, Unterdruckverstellung
Hallo Jörg,
danke...... Und ich darf jetzt die eingebaute Drosselklappe austauschen,bzw. das komplette Gehäuse.
Komischer Weise hat das nicht gestört, solange der Motor in seinem ursprünglichen 164 saß, da gab es keine Ruckeleien und der Spritverbrauch lab bei 11-13 Litern ( mit Schaltgetriebe ). Jetzt hängt das Maschinchen in einem anderen Auto und schon zickt es rum.... Hätte die Klappe vielleicht nicht reinigen sollen vor der Wiederinbetriebnahme. Tsss, wie man es macht, es ist immer falsch:-(.
Stilllegung der Unterdruckverstellung ist mir aber bekannt. Mein Betriebsmotor hatte sogar den späten Zündverteiler eingebaut, ohne die U-Dose.
Gruß
Thomas
danke...... Und ich darf jetzt die eingebaute Drosselklappe austauschen,bzw. das komplette Gehäuse.
Komischer Weise hat das nicht gestört, solange der Motor in seinem ursprünglichen 164 saß, da gab es keine Ruckeleien und der Spritverbrauch lab bei 11-13 Litern ( mit Schaltgetriebe ). Jetzt hängt das Maschinchen in einem anderen Auto und schon zickt es rum.... Hätte die Klappe vielleicht nicht reinigen sollen vor der Wiederinbetriebnahme. Tsss, wie man es macht, es ist immer falsch:-(.
Stilllegung der Unterdruckverstellung ist mir aber bekannt. Mein Betriebsmotor hatte sogar den späten Zündverteiler eingebaut, ohne die U-Dose.
Gruß
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden