Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Ich und der Hirsch

• Lederling
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
  • Mein Hirsch und ich fahren überall hin
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #6077 von Lederling
Ich und der Hirsch wurde erstellt von Lederling
Mein flotter Hirsch - so hat Oma den Wagen immer genannt - ist seit Beginn in der Familie, erst als Firmenwagen im September 1973 von meinem Großvater gekauft, dann mit in den Ruhestand begleitet, dann hat nach Opas Tod Oma ihn weiter gefahren und ich habe ihn meiner Oma abgekauft, als sie 1991 aus Deutschland weggezogen ist.
Es ist ein W114 280E Automatik in Herbstbeige mit rotbrauner Innenausstattung, er hat also einen Motor M110 mit D-Jetronic.
Nach mehreren Not-Reparaturen gegen den Rostfraß - meine Oma hat ihn 17 Jahre im Regen stehen lassen, denn sie konnte nicht rückwärts in oder aus der Garage fahren - war es 1999 soweit, dass nur noch eine Restaurierung oder der Schrottplatz möglich waren. Nach drei Jahren Suche hat eine Werkstatt in Finowfurt dann praktisch den gesamten Stahl ausgetauscht, Dach und Mitteltunnel sind noch original, der Rest wurde mit vielfältigen Ersatz- und Ersatz-Ersatz-, wenn nicht mit neu geformten Blechteilen ausgebessert und lackiert.
Dann ging mir nach einer beruflichen Veränderung Zeit und Geld aus und die von der Technik befreite Karosse wartete bis 2011 in einem Schuppen auf die Reanimierung. Dann fand ich meinen Vertrauensschrauber 'Roger' in Berlin, der sich mit meiner zeitweiligen Hilfe rührend der Vollendung des Werks annahm. Dann war es endlich so weit und im November 2012 bekam er HU und §23. Seitdem sind wir bei schönem Wetter zusammen unterwegs. Sonst hat der Hirsch in der Garage seinen Unterstand.
Mein Name ist Tim und ich bin neun Jahre älter als mein Wagen. Beruflich entwickle ich Elektronik-Hardware für Medizintechnik und mobile Systeme. Mein zweitwichtigstes Hobby ist Lederschneidern, mein wichtigstes Chorsingen - sorry lieber Hirsch !

Der Wagen bleibt in der Familie !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #6078 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Ich und der Hirsch
Hallo Tim,

Dir ein herzliches Willkommen auf jetronic.org vom Dr-DJet ! Wenn Du jetzt noch die D-Jetronic genauso runderneuern willst wie das Blech, wird es ein teures Vergnügen! ;)

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden