Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich lebe im Süden Deutschlands im Dreiländereck (D, F, CH) bin 50 Jahre alt und habe mir vor gut 3 Wochen einen 450 SL Bj 72 aus den USA zugelegt. Eine Schwäche für (alte) Autos hatte ich schon immer, so habe ich nach Abi und Bund erst mal eine Lehre als Kfz- Mechaniker gemacht. Nach dem anschließenden Maschinenbau-Studium hat es mich für kurze Zeit in die Industrie verschlagen, wo ich allerdings nicht so glücklich war - ich wollte wieder zurück zu den Autos...
Deshalb habe ich nochmal eine Ausbildung zum Kfz-Prüfingenieur drangehängt. In den folgenden Jahren war ich bei einem Sachverständigenbüro im Namen der GTÜ im Aussendinenst tätig und bin jetzt seit April 2015 selbständiger Vertragspartner der KÜS und habe seit November eine eigene Kfz-Prüfstelle
Seit ich den SL habe, war ich mit vielen kleinen Problemen im vdh-Forum unterwegs, wo mir Volker immer weiterhelfen konnte - vielen Dank nochmal dafür!
Jetzt geht es daran, die D-Jetronic näher kennen zu lernen, denn in diesem Bereich fehlt mir leider jegliche Erfahrung...
Viele Grüße aus dem Süden,
Andi