- Dank erhalten: 2
Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Abschied von althase
- althase
- Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #86
von althase
Vorstellung wurde erstellt von althase
Hallo Alle, hallo Volker, wir beide kennen uns aus der Sternzeit 107. Ich hatte mir aus einer Laune heraus einen 350 SLC gekauft welcher nicht vernünftig lief. So lernte ich das Forum der Sternzeit und kurze Zeit später auch Dich kennen.Gott sei dank, denn bis dahin hatte ich von Einspritzanlagen null Pläne. Dank Deiner Hilfe und eigenem Ehrgeiz komme ich ganz gut zurecht und habe inzwischen aufgrund der horrenden Preise eine Alternative zu den Ersatznocken für 430€ von Bosch entwickelt. In meinem laufen übrigens noch IMMER die zweite Generation der Prototypen. Ein paar Forumsmitgliedern der Sternzeit konnte ich so auch schon weiterhelfen. So nun genug von mir, muss mich jetzt hier mal einarbeiten.
viele Grüsse an Alle hier
bis dann
günterw
viele Grüsse an Alle hier
bis dann
günterw
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von althase. Begründung: Preis aktuallisiert, günterw
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #87
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Vorstellung
Hallo Günter,
toll, dass Du es jetzt auch hieher gefunden hast. Ich erinnere mich noch gerne an unsere Diskussionen in der Sternzeit und dass ich auch schon Gebisse mit Deinen Nocken repariert habe.
Mache doch mal ein paar Bilder der Ersatznocken uns stelle sie im Forum-DJetronic ein. Dann verlinke ich sie im Artikel über Impulsauslöser.
Ich habe übrigens Deine Vorstellund als eigenen Beitrag verschoben.
toll, dass Du es jetzt auch hieher gefunden hast. Ich erinnere mich noch gerne an unsere Diskussionen in der Sternzeit und dass ich auch schon Gebisse mit Deinen Nocken repariert habe.
Mache doch mal ein paar Bilder der Ersatznocken uns stelle sie im Forum-DJetronic ein. Dann verlinke ich sie im Artikel über Impulsauslöser.
Ich habe übrigens Deine Vorstellund als eigenen Beitrag verschoben.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Dr-DJet.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #7608
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Abschied von althase
Hallo,
gestern Abend erreichte mich die traurige Nachricht, dass Günter nach langer Krankheit diese Woche verstorben ist. Er war eine rheinische Frohnatur und es war uns leider trotz mehrerer Anläufe nicht vergönnt, uns persönlich zu treffen. Wir kannten uns nur vom Telefon. Er war der erste neben Bosch, der die "Gebisse" des Mercedes-Benz 8-Zylinders reparierte und neue Nocken entwarf.
Ich habe den historischen Beitrag in der Sternzeit wieder gefunden: sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/9278...ucht-impulsausloeser , in dem Günter seine Idee darlegte, die Nocken nachzumachen. Der Beitrag war wohl auch der Grund, warum Norbert von den Opels zu uns Kontakt fand. Ich bin übrigens gerade dabei, Günters Idee mit einem anderen Nocken Material auf Herz und Nieren im Dauertest zu fahren. Aber davon ein anderes Mal.
Günter, Du alter Hase, es ist traurig, dass Du von uns gegangen bist. Aber ich werde Dich bei jedem zukünftigen Ersatznocken als den Vater dieser Idee in Erinnerung behalten. Du hast uns viel gegeben mit dieser Idee.
gestern Abend erreichte mich die traurige Nachricht, dass Günter nach langer Krankheit diese Woche verstorben ist. Er war eine rheinische Frohnatur und es war uns leider trotz mehrerer Anläufe nicht vergönnt, uns persönlich zu treffen. Wir kannten uns nur vom Telefon. Er war der erste neben Bosch, der die "Gebisse" des Mercedes-Benz 8-Zylinders reparierte und neue Nocken entwarf.
Ich habe den historischen Beitrag in der Sternzeit wieder gefunden: sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/9278...ucht-impulsausloeser , in dem Günter seine Idee darlegte, die Nocken nachzumachen. Der Beitrag war wohl auch der Grund, warum Norbert von den Opels zu uns Kontakt fand. Ich bin übrigens gerade dabei, Günters Idee mit einem anderen Nocken Material auf Herz und Nieren im Dauertest zu fahren. Aber davon ein anderes Mal.
Günter, Du alter Hase, es ist traurig, dass Du von uns gegangen bist. Aber ich werde Dich bei jedem zukünftigen Ersatznocken als den Vater dieser Idee in Erinnerung behalten. Du hast uns viel gegeben mit dieser Idee.
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Dr-DJet.
- Groovie
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
7 Jahre 10 Monate her #7609
von Groovie
Groovie antwortete auf Abschied von althase
Hallo
Ich hatte mit Gühnter vor kurzem noch zu tun...bin geschockt.... ruhe in Frieden wir denken an dich mit Freude.
Ich hatte mit Gühnter vor kurzem noch zu tun...bin geschockt.... ruhe in Frieden wir denken an dich mit Freude.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
7 Jahre 10 Monate her #7622
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Abschied von althase
Hallo,
ich habe mit Günters Frau kommuniziert und sie wird nachsehen, ob sie noch Ersatznocken findet. Das kann aber dauern und dafür haben wir natürlich volles Verständnis.
Ich bin dabei, selbst Ersatznocken herzustellen und zu testen. Heute liefen sie 2 Stunden auf dem Zündverteilerprüfstand. Bei 100°C im Backofen waren sie auch schon. Aber ich will mindestens 10'000 km simulieren, bis ich sie freigebe.
In memoriam Günter !
ich habe mit Günters Frau kommuniziert und sie wird nachsehen, ob sie noch Ersatznocken findet. Das kann aber dauern und dafür haben wir natürlich volles Verständnis.
Ich bin dabei, selbst Ersatznocken herzustellen und zu testen. Heute liefen sie 2 Stunden auf dem Zündverteilerprüfstand. Bei 100°C im Backofen waren sie auch schon. Aber ich will mindestens 10'000 km simulieren, bis ich sie freigebe.
In memoriam Günter !
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden