Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Vorstellung 280CE Japan

Mehr
8 Monate 1 Tag her #21998 von alufolie
Vorstellung 280CE Japan wurde erstellt von alufolie
Hallo zusammen,

ich heiße Florian, 32, aus Achern (zwischen Offenburg und Baden-Baden). 2019 haben mein Großvater und ich begonnen, einen 280CE, Bj. 1973, japanische Erstauslieferung, zu restaurieren. Mein Großvater war selbstständig als Karosseriebauer und Lackierer, ich bin beruflich im Bereich Fahrzeuganbauteile unterwegs (Heckleuchten, Stoßfänger usw). Wie so oft ist in diesem Hobby ist das Ganze etwas ausgeufert. Das Coupe haben wir von Grund auf neu aufgebaut, inkl. kompletter Überholung des Motors. Das Auto ist nahezu fertig, aktuell klemmt es noch ein wenig am Motor bzw. Motorlauf. Das ist auch der Grund für meine Anmeldung hier. Nachdem das D-Jet Kompendium schon eine gewaltige Hilfe ist, gibt es noch das ein oder andere Problem genau zu identifizieren und zu beheben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße

Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
8 Monate 1 Tag her #22003 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Vorstellung 280CE Japan
Hallo Florian,

na das ist doch eine wunderbare Geschichte. Gemeinsam bekommen wir die leutzten Probleme auch noch in den Griff !

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: alufolie

Mehr
8 Monate 1 Tag her #22005 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Vorstellung 280CE Japan
Hallo Florian,
Herzlich Willkommen!

- Was hat das Auto denn da für eine Sonderkonstruktion an den Dreiecksfenstern? Irgend ein spezieller Spiegel?

Gruß
Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich: alufolie

Mehr
8 Monate 1 Tag her #22006 von alufolie
alufolie antwortete auf Vorstellung 280CE Japan
Danke euch!

@nordfisch ab Sommer 1973 sind beim /8 die freistehenden Spiegel durch Größere, änhlich wie 107 und 116 ersetzt worden. Dadurch sind die Ausstellfenster entfallen. Übrig geblieben ist dann diese "interessante" Konstruktion mit der kleinen Scheibe vor dem Spiegel. 

Grüße

Florian
Folgende Benutzer bedankten sich: nordfisch

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden