- Dank erhalten: 0
Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
r107 380SL, Steuerdruck viel zu hoch, dieser entspricht dem Systemdruck.
- drummer
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13767
von drummer
r107 380SL, Steuerdruck viel zu hoch, dieser entspricht dem Systemdruck. wurde erstellt von drummer
Hallo zusammen,
hab da eine Frage zu einem altbekanntem Problem.
Steuerdruck viel zu hoch, dieser entspricht dem Systemdruck.
Fahrzeug: Mercedes r107 380SL, 84/85 US-Version
Fehlfunktion:
Kalt: einwandfreier Leerlauf, bei einem Gasstoß verschluckt er sich, bzw. stirb ab.
Bei sehr zögerlichem Gas geben, läuft er.
Warm: Normallauf ist ok, bei Gasstoß reagiert er kaum, oder erst sehr zögerlich, läuft aber weiter.
Nach der Benzindruckmessung sind Steuerdruck und Systemdruck gleich, 5,6 bar. (kalt sowie warm)
WLR: Bosch …068
- gereinigt, Dichtungen, Metallmembrane erneuert, ok.
- Bimetall, 22 Ohm, Verbiegt sich ca. 1mm, ok
- Durchfluss, ok.
Funktionsprüfung: Steuerdruck und Systemdruck gleich.
- WLR komplett ausgeräumt, so das kein Federdruck auf die Membrane wirkt.
- Filter im WLR entfernt.
Systemdruckregler komplett revidiert, Druckeinstellung über die O-Ringe möglich (5,2/ 5,4/ 5,6 bar), ok
(vorbeugende Instandhaltung mit einem RepSatz aus der Bucht ;-(( )
- Alle Leitungen mit Druckluft durchgeblasen, alle Leitungen bis zum Tank sind durchgängig, ok.
Kann es vielleicht doch an dem Systemdruckregler liegen, dass eine der neuen Dichtungen nicht geeignet ist??
Auf dem Regelkolben war ein s. g. Formring montiert, der Ersatzring ist ein O-Ring, s. Bild.
Oder was könnte dies sonst noch für ein Fehler sein??
Wäre für eine Antwort dankbar.
Gruß Volker
hab da eine Frage zu einem altbekanntem Problem.
Steuerdruck viel zu hoch, dieser entspricht dem Systemdruck.
Fahrzeug: Mercedes r107 380SL, 84/85 US-Version
Fehlfunktion:
Kalt: einwandfreier Leerlauf, bei einem Gasstoß verschluckt er sich, bzw. stirb ab.
Bei sehr zögerlichem Gas geben, läuft er.
Warm: Normallauf ist ok, bei Gasstoß reagiert er kaum, oder erst sehr zögerlich, läuft aber weiter.
Nach der Benzindruckmessung sind Steuerdruck und Systemdruck gleich, 5,6 bar. (kalt sowie warm)
WLR: Bosch …068
- gereinigt, Dichtungen, Metallmembrane erneuert, ok.
- Bimetall, 22 Ohm, Verbiegt sich ca. 1mm, ok
- Durchfluss, ok.
- WLR komplett ausgeräumt, so das kein Federdruck auf die Membrane wirkt.
- Filter im WLR entfernt.
Systemdruckregler komplett revidiert, Druckeinstellung über die O-Ringe möglich (5,2/ 5,4/ 5,6 bar), ok
(vorbeugende Instandhaltung mit einem RepSatz aus der Bucht ;-(( )
- Alle Leitungen mit Druckluft durchgeblasen, alle Leitungen bis zum Tank sind durchgängig, ok.
Kann es vielleicht doch an dem Systemdruckregler liegen, dass eine der neuen Dichtungen nicht geeignet ist??
Auf dem Regelkolben war ein s. g. Formring montiert, der Ersatzring ist ein O-Ring, s. Bild.
Oder was könnte dies sonst noch für ein Fehler sein??
Wäre für eine Antwort dankbar.
Gruß Volker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 222
5 Jahre 1 Monat her #13768
von Obelix
Gruß
Christian
Obelix antwortete auf r107 380SL, Steuerdruck viel zu hoch, dieser entspricht dem Systemdruck.
...in wie vielen Foren willst du die Frage eigentlich noch stellen ?
Wenn´s nix werden soll, ist das die richtige Taktik !
Wenn´s nix werden soll, ist das die richtige Taktik !
Gruß
Christian
- drummer
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13769
von drummer
drummer antwortete auf r107 380SL, Steuerdruck viel zu hoch, dieser entspricht dem Systemdruck.
Halo Obelix,
SORRY, kommt nicht wieder vor, dacht diese wären halt unterschiedlich, da die www.Adresse anders lautet.
Ich gelobe Besserung.
Gruß Volker
SORRY, kommt nicht wieder vor, dacht diese wären halt unterschiedlich, da die www.Adresse anders lautet.
Ich gelobe Besserung.
Gruß Volker
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
5 Jahre 1 Monat her #13771
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf r107 380SL, Steuerdruck viel zu hoch, dieser entspricht dem Systemdruck.
Hallo,
und nach nunmehr 3,5 Jahren sollte sich langsam herum gesprochen haben, dass ich die Sternzeit und jetronic.org betreibe.
und nach nunmehr 3,5 Jahren sollte sich langsam herum gesprochen haben, dass ich die Sternzeit und jetronic.org betreibe.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- drummer
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13776
von drummer
drummer antwortete auf r107 380SL, Steuerdruck viel zu hoch, dieser entspricht dem Systemdruck.
Hallo zusammen,
auch wenn ich mit meinen vielen Einträgen für Unmut gesorgt habe, bitte noch einmal um Nachsicht, mal ist ja auch im "Hohen Alter" noch lernfähig.
Ich glaube den Fehler aber gefunden zu haben. (glauben heißt natürlich nicht wissen)
Der am Aufstoßventil des Systemdruckreglers aufvulkanisierte Gummiring ist teilweise zerbröselt.
Ich habe diesen nun vollkommen entfernt und durch einen sehr kleinen O-Ring ersetzt.
Es funktioniert, Systemdruck 5,6, Steuerdruck kalt 1,4, warm 4,3( werde ich noch nachstellen)
Bin halt nur mal gespannt wie lange dieser O-Ring hält.
Der Ursprüngliche wurde nicht um sonst vulkanisiert.
Aber immerhin weis ich dann, dass ich den Repsatz des Reglers von Bosch besorgen muss.
Danke, Gruß und bleibt GESUND
Volker
auch wenn ich mit meinen vielen Einträgen für Unmut gesorgt habe, bitte noch einmal um Nachsicht, mal ist ja auch im "Hohen Alter" noch lernfähig.
Ich glaube den Fehler aber gefunden zu haben. (glauben heißt natürlich nicht wissen)
Der am Aufstoßventil des Systemdruckreglers aufvulkanisierte Gummiring ist teilweise zerbröselt.
Ich habe diesen nun vollkommen entfernt und durch einen sehr kleinen O-Ring ersetzt.
Es funktioniert, Systemdruck 5,6, Steuerdruck kalt 1,4, warm 4,3( werde ich noch nachstellen)
Bin halt nur mal gespannt wie lange dieser O-Ring hält.
Der Ursprüngliche wurde nicht um sonst vulkanisiert.
Aber immerhin weis ich dann, dass ich den Repsatz des Reglers von Bosch besorgen muss.
Danke, Gruß und bleibt GESUND
Volker
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden