Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Hallo zusammen - HZ42

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #11813 von HZ42
Hallo zusammen - HZ42 wurde erstellt von HZ42
Hallo an alle,

mein Name ist Hanno und ich begrüße alle, die sich so wunderbar damit beschäftigen die alte Technik zu hegen und zu pflegen.
Seit 30 Jahren schraube ich an alten Autos - damals noch an denen meiner Eltern, dann am eigenen T2b-Westfalia, aktuell wieder an ehemals Vaters Volvo P1800ES. Der ES stammt aus Kalifornien, ist aber seit mehr als 30 Jahren in Deutschland und seit 29 Jahren im Familienbesitz. Mein Vater hat das Hobby vor einigen Jahren aufgegeben und seine Autos an die Söhne vermacht. Familiär hatte ich wenig Zeit in den letzten Jahren, weshalb ich nur das nötigste machen konnte. Vor einigen Wochen konnte ich das Projekt "Zechenhaus" (fast) abschließen und wieder mehr Zeit dem Hobby zuteilen.

Der T2b stammt ebenfalls aus den USA und hat die L-Jetronik. Ganz unbedarft bin ich also nicht. Beruflich habe ich einiges mit Elektronik und Software zu tun.

Der ES hat vor Jahren bei 200.000 Meilen (oder waren es 300.000km? - muss ich nachschauen) eine Motorüberholung samt Umbau auf B20E und Hubraumerweiterung bekommen. Jetzt hat er fast Die 222.222 Meilen voll. Nach meinem Verständnis dürft die Einspritzanlage so eigentlich nicht mehr ordentlich laufen - tut sie aber doch. Aus den Unterlagen geht leider nicht hervor, wie der Tuner das damals hinbekommen hat - werde ich aber heraus bekommen. Der Drucksensor ist jedenfalls original soweit ich das sehen kann.

Ich freue mich auf regen Austausch, in der Hoffnung hier und da auch mal etwas beitragen zu können.

Grüße, Hanno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #11820 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Hallo zusammen - HZ42
Hallo Hanno,

herzlich willkommen mit dem P1800E in jetronic.org!

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden