- Dank erhalten: 43
Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Workshop Frankfurt
- Der450SL
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #10377
von Der450SL
Workshop Frankfurt wurde erstellt von Der450SL
Ein Dankeschön an Volker Christian Harald
Hat mir wieder sehr gut gefallen der Workshop muss mal sehen das ich endlich meinen 7 Zylinder überrede zur Mitarbeit ich glaube wir hatten viel zu lachen viele neue Informationen und viele neue Gesichter die wir in der Zukunft vielleicht wieder treffen werden natürlich ein großes Kompliment an Harald du hast eine super Garage der Traum von jedem kleinen Jungen und großen Jungs.
Ausfahrt dieses Jahr war auch super Wetter toll leider nur drei Autos aber vielleicht wird es das nächste Mal mehr bis dahin liebe Grüße vom Klaus
Hat mir wieder sehr gut gefallen der Workshop muss mal sehen das ich endlich meinen 7 Zylinder überrede zur Mitarbeit ich glaube wir hatten viel zu lachen viele neue Informationen und viele neue Gesichter die wir in der Zukunft vielleicht wieder treffen werden natürlich ein großes Kompliment an Harald du hast eine super Garage der Traum von jedem kleinen Jungen und großen Jungs.
Ausfahrt dieses Jahr war auch super Wetter toll leider nur drei Autos aber vielleicht wird es das nächste Mal mehr bis dahin liebe Grüße vom Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 219
6 Jahre 7 Monate her #10385
von Obelix
Gruß
Christian
Obelix antwortete auf Workshop Frankfurt
Moin,
kann Klaus nur beipflichten, mir hat der Workshop auch super gefallen, ich hoffe daß alle anderen auch zufrieden waren, auch wenn wir nicht alle Probleme endgültig lösen konnten.
Kümmer dich lieber um den 6.Zylinder Klaus, der läuft nicht mit !
Gruß
Christian
kann Klaus nur beipflichten, mir hat der Workshop auch super gefallen, ich hoffe daß alle anderen auch zufrieden waren, auch wenn wir nicht alle Probleme endgültig lösen konnten.
Kümmer dich lieber um den 6.Zylinder Klaus, der läuft nicht mit !
Gruß
Christian
Gruß
Christian
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #10387
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Workshop Frankfurt
Hallo,
mein erster großer Dank geht an Harald, der nicht nur seine Halle und seinen Hof zur Verfügung gestellt hat, sondern uns auch noch bewirtet hat!
Dann natürlich an alle Teilnehmer, die Christian und mich mit großer Passion ausgefragt haben und so den Workshop lebhaft gestaltet haben. Interessant ist, dass es in Erlangen immer die Zündung war, die Probleme bereitete. Am letzten Samstag war es der Tag der Gebisse und Drosselklappenschalter. 2 NEUE Gebisse waren am Oszilloskop sofort als schlecht zu erkennen, eines habe ich nachgestellt. 3 Drosselkappenschalter haben wir eingestellt und geprüft. Ein SDF war offensichtlich geöffnet und verstellt. Da zeigte sich, dass sich dann der Motor mit meinem Ersatz SDF sofort ganz anders lief. Eigentlich hätte Andreas seinen Trailer stehen lassen und mit dem SL heimfahren können
Dann fanden wir noch falsche Einspritzventile am Volvo sowie ein mir bis dato total unbekanntes GAT Lambda Regelsystem ST 22 für den BMW E3/E9 mit Vergaser und D-Jetronic, bei dem Christian und ich auf Fehlfunktionen tippen. Und natürlich wurden zahllose Autos auf Zündung, Rundlauf und Abgas getestet oder sogar eingestellt.
Ich glaube, es war einer unser erfolgreichsten Workshops zur Fehlerfindung.
Besonderes Lob möchte ich auch an Klaus aussprechen. Als alter Hase bringt er immer wieder gute Laune und Stimmung in die Workshops und die Abendessen sowie die Ausfahrt. Nicht zu unterschätzen bei all dem technischen Blabla, das wir sonst so machen.
Die Ausfahrt gestern war wirklich toll. Wir sind den Rhein von Rüdesheim entlang gegondelt bis zum Niederwald Denkmal und weit hinter die Loreley, wo Christian sein güldenes Haar kämmte. Schöner hätte die Tour nicht sein können ! Alle, die nicht dabei waren, haben etwas verpasst
Einziger Nachteil. Von den Abendessen im Wenckschen Hof, dem Kuchen bei Harald und dem Essen bei der Ausfahrt habe ich an diesem Wochenende arg zugenommen. Jetzt muss ich wieder kurz treten. Dafür habe ich viele neue Gesichter kennengelernt. Und das finde ich im Internet Zeitalter ganz toll.
Bitte lasst mir Eure Bilder z.B. über Dropbox zukommen.
mein erster großer Dank geht an Harald, der nicht nur seine Halle und seinen Hof zur Verfügung gestellt hat, sondern uns auch noch bewirtet hat!
Dann natürlich an alle Teilnehmer, die Christian und mich mit großer Passion ausgefragt haben und so den Workshop lebhaft gestaltet haben. Interessant ist, dass es in Erlangen immer die Zündung war, die Probleme bereitete. Am letzten Samstag war es der Tag der Gebisse und Drosselklappenschalter. 2 NEUE Gebisse waren am Oszilloskop sofort als schlecht zu erkennen, eines habe ich nachgestellt. 3 Drosselkappenschalter haben wir eingestellt und geprüft. Ein SDF war offensichtlich geöffnet und verstellt. Da zeigte sich, dass sich dann der Motor mit meinem Ersatz SDF sofort ganz anders lief. Eigentlich hätte Andreas seinen Trailer stehen lassen und mit dem SL heimfahren können

Ich glaube, es war einer unser erfolgreichsten Workshops zur Fehlerfindung.
Besonderes Lob möchte ich auch an Klaus aussprechen. Als alter Hase bringt er immer wieder gute Laune und Stimmung in die Workshops und die Abendessen sowie die Ausfahrt. Nicht zu unterschätzen bei all dem technischen Blabla, das wir sonst so machen.
Die Ausfahrt gestern war wirklich toll. Wir sind den Rhein von Rüdesheim entlang gegondelt bis zum Niederwald Denkmal und weit hinter die Loreley, wo Christian sein güldenes Haar kämmte. Schöner hätte die Tour nicht sein können ! Alle, die nicht dabei waren, haben etwas verpasst

Einziger Nachteil. Von den Abendessen im Wenckschen Hof, dem Kuchen bei Harald und dem Essen bei der Ausfahrt habe ich an diesem Wochenende arg zugenommen. Jetzt muss ich wieder kurz treten. Dafür habe ich viele neue Gesichter kennengelernt. Und das finde ich im Internet Zeitalter ganz toll.
Bitte lasst mir Eure Bilder z.B. über Dropbox zukommen.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Dr-DJet.
- makakay
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
6 Jahre 7 Monate her #10398
von makakay
makakay antwortete auf Workshop Frankfurt
Ich kann mich nur dem Lob anschliessen. Volker, Christian und Harald - super das ihr so etwas organisiert.
Endlich habe ich einige Mitglieder aus diesem und dem Sternzeit Forum auch mal live kennengelernt.
Die Heimfahrt nach Holland mit dem neu eingestellten Motor und bei dem herrlichen Wetter war ein Genuss.
Gruesse Sven
P.S: Volker ich habe dir ein paar Fotos per Mail geschickt
Endlich habe ich einige Mitglieder aus diesem und dem Sternzeit Forum auch mal live kennengelernt.
Die Heimfahrt nach Holland mit dem neu eingestellten Motor und bei dem herrlichen Wetter war ein Genuss.
Gruesse Sven
P.S: Volker ich habe dir ein paar Fotos per Mail geschickt
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #10399
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshop Frankfurt
Hallo,
danke von Dir und Klaus habe ich welche erhalten. ich sammle die jetzt und dann stelle ich sie wie gewohnt in die Galerie im Workshop Menü.
danke von Dir und Klaus habe ich welche erhalten. ich sammle die jetzt und dann stelle ich sie wie gewohnt in die Galerie im Workshop Menü.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Dr-DJet.
- awendenb
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
6 Jahre 7 Monate her #10422
von awendenb
awendenb antwortete auf Workshop Frankfurt
Auch ich möchte mich bei Christian Volker und Harald für den tollen Tag bedanken. Top organisiert, sehr informativ und ganz viele nette Leute mit schönen Autos. Mir hat es sehr geholfen und wie Volker schon sagt, hätte ich meinen Trailer wirklich stehen lassen können. Mein 350er läuft völlig anders. War echt eine gute Sache, zu euch nach FFM zu kommen. Vielleicht bin ich beim nächsten mal wieder mit dabei und nehme mir dann mehr Zeit z.B. Haralds 914er zu bewundern. Und ich bin auf Dennis Opel gespannt!
Gruß aus dem hohen Norden.
Andreas
Gruß aus dem hohen Norden.
Andreas
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden