- Dank erhalten: 1
Diskussions Forum für Testgeräte von Bosch, Hermann und anderen
Motortester Hermann Datatest 960
- Matthias444
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #12962
von Matthias444
Motortester Hermann Datatest 960 wurde erstellt von Matthias444
Hallo,
mein Datatest 960 verfügt über einen 4-poligen Anschluss für einen Drucksensor (-1 bis 7 bar?):
Leider fehlt bei mir dieses Zusatzgerät. AVL DiTEST als Nachfolgefirma bietet keinen Service mehr an. Gerne würde ich den Drucksensor nachrüsten, habe deshalb folgende Fragen:
Hat jemand Unterlagen/Bilder zum Druckaufnehmer und kann diese zur Verfügung stellen?
Welche Steckerart passt in die Anschlussdose am Datatest 960?
Hat jemand schon mal einen anderen Druckaufnehmer angepasst?
Danke für Beiträge und Grüße
Matthias
mein Datatest 960 verfügt über einen 4-poligen Anschluss für einen Drucksensor (-1 bis 7 bar?):
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Leider fehlt bei mir dieses Zusatzgerät. AVL DiTEST als Nachfolgefirma bietet keinen Service mehr an. Gerne würde ich den Drucksensor nachrüsten, habe deshalb folgende Fragen:
Hat jemand Unterlagen/Bilder zum Druckaufnehmer und kann diese zur Verfügung stellen?
Welche Steckerart passt in die Anschlussdose am Datatest 960?
Hat jemand schon mal einen anderen Druckaufnehmer angepasst?
Danke für Beiträge und Grüße
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
5 Jahre 2 Monate her #12963
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dr-DJet antwortete auf Motortester Hermann Datatest 960
Hallo Matthias,
ich habe den Drucktester. Das ist aber sowohl ein Elektronikkästchen als auch ein Sensor mit einer Messzelle. Ohne es nachgesehen zu haben, glaube ich, dass das Nachrüsten schwer ist.
ich habe den Drucktester. Das ist aber sowohl ein Elektronikkästchen als auch ein Sensor mit einer Messzelle. Ohne es nachgesehen zu haben, glaube ich, dass das Nachrüsten schwer ist.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
- Obelix
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 219
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #12967
von Obelix
Gruß
Christian
Obelix antwortete auf Motortester Hermann Datatest 960
Moin,
nö, das nachrüsten ist nicht schwer, wird nur eingesteckt und die Halterung an den Galgen geschraubt. Vor allem bei einem original Mercedes Tester, der sollte den serienmäßig gehabt haben.
Aber wie ich gerade sehe hat deiner anscheinend die Buchhalter-Ausstattung, da er die Systemprüfungen nicht installiert hat .
Die einzige Schwierigkeit besteht in der Verfügbarkeit, denn es war immer Sonderausstattung und wurde bei Standard Testern selten mit gekauft.
Gruß
Christian
nö, das nachrüsten ist nicht schwer, wird nur eingesteckt und die Halterung an den Galgen geschraubt. Vor allem bei einem original Mercedes Tester, der sollte den serienmäßig gehabt haben.
Aber wie ich gerade sehe hat deiner anscheinend die Buchhalter-Ausstattung, da er die Systemprüfungen nicht installiert hat .
Die einzige Schwierigkeit besteht in der Verfügbarkeit, denn es war immer Sonderausstattung und wurde bei Standard Testern selten mit gekauft.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Obelix.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
5 Jahre 2 Monate her #12968
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Motortester Hermann Datatest 960
Hallo,
mit schwer meine ich den Nachbau eines solchen Drucksensors mit der zugehörigen Elektronik. Das Einstecken des originalen Teils ist natürlich einfach. Aber Matthias fragte ja danach, ob man den nachbauen kann.
mit schwer meine ich den Nachbau eines solchen Drucksensors mit der zugehörigen Elektronik. Das Einstecken des originalen Teils ist natürlich einfach. Aber Matthias fragte ja danach, ob man den nachbauen kann.
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden