Sprache auswählen

M 116, Gasgestängelager in Ansaugspinne

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #3628 von W 108 3.5
M 116, Gasgestängelager in Ansaugspinne wurde erstellt von W 108 3.5
Hallo Forum,

am Ende des Gasgestänges, fast neben der Drosselklappe, ist das Gestänge in einem Auge auf der Ansaugspinne drehbar gelagert. In diesem Augenlager befindet sich eine Kunststoffbuchse. Was ist das genau und gibt es das noch? Mein Lager ist versprödet und bröselt vor sich hin.

Liebe Grüße aus Hamburg, Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #3629 von Dr-DJet
Hallo Olaf,

ohne Bild bin ich mir nicht sicher, welches Teil Du meinst. Ich vermute, Du meinst die Gelenkkugel A 116 300 0085. Die wurde ersetzt durch A 126 301 04 85 plus A116 301 01 50 . Du brauchst dann je 2 davon. Ich muss da nur ran, wenn ich das Einsprttzventil Zylinder 8 rausholen will.

Findest Du aber im EPC unter Regulierung.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #3630 von beda

W 108 3.5 schrieb: Hallo Forum,

am Ende des Gasgestänges, fast neben der Drosselklappe, ist das Gestänge in einem Auge auf der Ansaugspinne drehbar gelagert. In diesem Augenlager befindet sich eine Kunststoffbuchse. Was ist das genau und gibt es das noch? Mein Lager ist versprödet und bröselt vor sich hin.

Liebe Grüße aus Hamburg, Olaf


Hallo Olaf

Das teil habe ich im herbst getauscht... fahr einfach zum Daimler und bestell es... Es war vorrätig und nicht teuer.
Ich glaube es waren 2 teile... Ein Plasikteil und eine Metallbuchse innen... Zum wechseln einfach das Gestänge locker Schrauben und gegen die Feder nach hinten drücken. teil rein und fertig...

Gruß

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #3651 von W 108 3.5
W 108 3.5 antwortete auf M 116, Gasgestängelager in Ansaugspinne
Hallo Peter,

ja, das muss es sein. Gute Nachrichten. Richtung Spritzwand ist das Gasgestänge mit einer Kugel und einer Feder gelagert. Da ist aber alles in Ordnung.
@ Volker: ich bin nirgendwo organisiert und habe also keinen EPC Zugang. Kommt man auf diese Seiten auch irgendwie anders?

Liebe Grüße, Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #3653 von Dr-DJet
Hallo Olaf,

ich bin auch kein Vereinsmeier. Nur bei einem einzigen Club bin ich Mitglied: Dem vdh . Den schätze ich wegen seiner tollen Nachfertigungen (nur für Mitglieder) und auch seine technische Kompetenz. Wenn Du dort im Forum das Wort "D-Jetronic" eingibst, wird das automatisch mit einem Eintrag mit Verweis auf unser Forum verlinkt. Das sind in meinen Augen gut angelegte 60€ im Jahr. Natürlich bekommst Du da auch den kostenlosen Zugang zum EPC. Und alle 2 Jahre an Pfingsten findet das größte MB Treffen für Oldtimer statt. Da habe ich letztes Jahr auch meinen ersten Workshop D-Jetronic gemacht. Zusätzlich hat der vdh ein großes Gebrauchtteilelager.

Ansonsten gibt es noch mb-teilekatalog.info

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #3657 von beda

W 108 3.5 schrieb: Hallo Peter,

ja, das muss es sein. Gute Nachrichten. Richtung Spritzwand ist das Gasgestänge mit einer Kugel und einer Feder gelagert. Da ist aber alles in Ordnung.
@ Volker: ich bin nirgendwo organisiert und habe also keinen EPC Zugang. Kommt man auf diese Seiten auch irgendwie anders?

Liebe Grüße, Olaf


Hallo Olaf

eigentlich brauchst du keinen EPC Zugang... Meine Daimler Niederlassung hat das in 2min rausgesucht und bestellt... Also einfach hinfahren und die Teile ordern....

Gruß

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum