Sprache auswählen

Hilfe beim "Motorsägen"

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13339 von Dieter58
Hilfe beim "Motorsägen" wurde erstellt von Dieter58
Hallo Volker,
ich habe einen 300SEL 3,5 W 109, Baujahr 1971 komplett restauriert.
Das Fahrzeug ist mit einem Saison-H-Kennzeichen seit letztem Jahr zugelassen. Somit konnte ich erst ca. 600km damit Fahren. Es läuft sehr gut, aber immer ist ein "Sägen des Motors" vorhanden.
Ich habe mit großem Interesse deine Forumsbeiträge gelsen und zur Hilfe genommen. Danke dafür.
Meine Fragen an dich:
1.) Würdest du mir evtl. den ZLS instandsetzen,
2.) den SDF (Membrane) prüfen und
3.) das Steuergerät abgleichen.
Die Teile könnte ich die bei einer positiven Beantwortung zusenden.
Nette Grüße aus NRW,
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13343 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Hilfe beim "Motorsägen"
Hallo Dieter,

wenn Du mich fragst, ob ich das könnte, antworte ich mit "Ja natürlich". Dies ist aber mein Hobby und ich bin kein gewerblicher Dienstleister. Dafür empfehle ich Dir Bosch Classic. Du musst dazu Deine Teile nur bei einem Bosch Service vorbei bringen, die wissen, wohin sie das im Bosch Konzern schicken können. Von irgendwelchen obskuren Dienstleistern, die oft für sehr viel Geld irgend etwas machen, teilweise auch gerne Steuergeräte als defekt testen, da die Reparatur ein umsatzträchtiges Geschäft ist, rate ich ab.

Es bietet sich aber auch unsere Workshop in Erlangen am 13.6. und in Frankfurt/Main am 22.8. an. Da lernst Du viel über die Kontrolle Deiner Komponenten und über die D-Jetronic im Allgemeinen. Außerdem habe ich da immer passende Komponenten dabei.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden