- Dank erhalten: 11
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
ASNU-Reinigung der Einspritzdüsen, irgendwo im Hamburger Umland möglich?
- anntworten
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #5669
von anntworten
ASNU-Reinigung der Einspritzdüsen, irgendwo im Hamburger Umland möglich? wurde erstellt von anntworten
Ich habe die Enspritzdüsen meines 350er W116 ausgebaut um die porösen Zuleitungen zu tauschen.
Die Düsen sehen sehr dunkel und verharzt aus und ich würde sie gerne fachmännisch reinigen.
Im Netz bin ich auf die ASNU-Methode gestoßen und fand das ganz interessant.
Leider finde ich hier im Norden (außer in Kaltenkirchen, der mir in 6 Wochen einen Termin angeboten hat)
keinen der diesen Service anbietet.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Und vielleicht auch, wie ich die Sitze der Einspritzventile reinige ohne das der ganze Dreck ins Saugrohr fällt?
Auch ist bei einem Ventil keine Kappe auf der Nadel. Zuerst dachte ich in Panik, die ist ins Saugrrohr gefallen.
Weil die Öffnung aber recht verkokt ist, würde die wahrscheinlich gar nicht durch passen.
Wie kritisch ist der Dreck zu sehen falls beim reinigen nun doch winzige Krümel da rein fallen?
Zusatzfrage nach der Dichtung:
Ich habe mir den großen Gummiring unter dem Halter und die Dichtung am Fuß vor Ausbau der Düsen bestellt und meine Einspritzdüse hat die untere Dichtung gar nicht sondern einen zweiten Dichtungsring etwas kleiner als der unter dem Halter. Welchen Ring muss ich da bestellen? Ich habe das in der Zeichnung rot markiert. Teli Nr. 50
Vielen Dank für Eure Tipps
Frank (hatte ich in der Eile nicht unterschrieben, sorry)
Die Düsen sehen sehr dunkel und verharzt aus und ich würde sie gerne fachmännisch reinigen.
Im Netz bin ich auf die ASNU-Methode gestoßen und fand das ganz interessant.
Leider finde ich hier im Norden (außer in Kaltenkirchen, der mir in 6 Wochen einen Termin angeboten hat)
keinen der diesen Service anbietet.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Und vielleicht auch, wie ich die Sitze der Einspritzventile reinige ohne das der ganze Dreck ins Saugrohr fällt?
Auch ist bei einem Ventil keine Kappe auf der Nadel. Zuerst dachte ich in Panik, die ist ins Saugrrohr gefallen.
Weil die Öffnung aber recht verkokt ist, würde die wahrscheinlich gar nicht durch passen.
Wie kritisch ist der Dreck zu sehen falls beim reinigen nun doch winzige Krümel da rein fallen?
Zusatzfrage nach der Dichtung:
Ich habe mir den großen Gummiring unter dem Halter und die Dichtung am Fuß vor Ausbau der Düsen bestellt und meine Einspritzdüse hat die untere Dichtung gar nicht sondern einen zweiten Dichtungsring etwas kleiner als der unter dem Halter. Welchen Ring muss ich da bestellen? Ich habe das in der Zeichnung rot markiert. Teli Nr. 50
Vielen Dank für Eure Tipps
Frank (hatte ich in der Eile nicht unterschrieben, sorry)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von anntworten. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 Jahre 7 Monate her #5670
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dr-DJet antwortete auf ASNU-Reinigung der Einspritzdüsen, irgendwo im Hamburger Umland möglich?
Hallo,
es wäre schön, wenn Du mit Vornamen unterschreiben würdest, dann könnten wir Dich auch anreden.
auf der Messe Retroclassic war eine Firma Pickartz, frage doch da mal nach. Die Reinigung kann ich nur empfehlen. Ich habe das jetzt zwei Mal selbst gemacht und war immer erstaunt, wie viel es brachte.
Nun zum DIchtring. Die Nr. 50 ist die richtige. Bei der abgebildeten Version müsste sich im Saugrohr noch eine Art Plastikbecher bedinden. Alles mit dem Staubsauger reinigen und dann raus damit und die dicke Gummidichtung rein. SO würde ich es machen. .
es wäre schön, wenn Du mit Vornamen unterschreiben würdest, dann könnten wir Dich auch anreden.
auf der Messe Retroclassic war eine Firma Pickartz, frage doch da mal nach. Die Reinigung kann ich nur empfehlen. Ich habe das jetzt zwei Mal selbst gemacht und war immer erstaunt, wie viel es brachte.
Nun zum DIchtring. Die Nr. 50 ist die richtige. Bei der abgebildeten Version müsste sich im Saugrohr noch eine Art Plastikbecher bedinden. Alles mit dem Staubsauger reinigen und dann raus damit und die dicke Gummidichtung rein. SO würde ich es machen. .
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
- fred914
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 54
8 Jahre 7 Monate her #5674
von fred914
fred914 antwortete auf ASNU-Reinigung der Einspritzdüsen, irgendwo im Hamburger Umland möglich?
Hallo Namensloser,
Volker hatte bereits die Fa Prickartz genannt. Diese Firma befindet sich in Linnich bei Aachen. Ein Bekannter und ich hatten bereits schon mehrmals
den ASNU Services dieser Firma in Anspruch genommen und waren zufrieden. Die Telefonnummer lautet: 02462-906033.
Zum Reinigen im Umfeld der Düsenöffnung würde ich ein dünnes Tuch in die Öffnung stopfen.
Viele Grüße
Fred914
Volker hatte bereits die Fa Prickartz genannt. Diese Firma befindet sich in Linnich bei Aachen. Ein Bekannter und ich hatten bereits schon mehrmals
den ASNU Services dieser Firma in Anspruch genommen und waren zufrieden. Die Telefonnummer lautet: 02462-906033.
Zum Reinigen im Umfeld der Düsenöffnung würde ich ein dünnes Tuch in die Öffnung stopfen.
Viele Grüße
Fred914
- matze280
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
8 Jahre 7 Monate her #5682
von matze280
matze280 antwortete auf ASNU-Reinigung der Einspritzdüsen, irgendwo im Hamburger Umland möglich?
Hallo Frank,
Kann ich empfehlen, hatte dort vor 2 Jahgren 8 stk. reinigen lassen.
Reinhard Koch
KFZ-Techniker
Bruchwiesenstr. 2-4
66111 Saarbrücken
Tel.: 0681 6864-442
E-Mail: info@innoteco2.de
Grüsse
mathias
Kann ich empfehlen, hatte dort vor 2 Jahgren 8 stk. reinigen lassen.
Reinhard Koch
KFZ-Techniker
Bruchwiesenstr. 2-4
66111 Saarbrücken
Tel.: 0681 6864-442
E-Mail: info@innoteco2.de
Grüsse
mathias
- anntworten
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
8 Jahre 7 Monate her #5696
von anntworten
anntworten antwortete auf ASNU-Reinigung der Einspritzdüsen, irgendwo im Hamburger Umland möglich?
Super, vielen Dank für die Hinweise und Anschriften.
Mir wurde geraten, zunächst erst alle Gummi-Benzinleitungen neu zu machen und den Wagen auf den Strat vorzubereiten damit die gereinigten Düsen nicht lange trockenliegen.
Ich gebe eine Rückmeldung wenn der Motor läuft!
Mir wurde geraten, zunächst erst alle Gummi-Benzinleitungen neu zu machen und den Wagen auf den Strat vorzubereiten damit die gereinigten Düsen nicht lange trockenliegen.
Ich gebe eine Rückmeldung wenn der Motor läuft!
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden