- Dank erhalten: 14
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
300sel-4.5 (BJ72) in Betrieb nehmen
- markus1971
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #430
von markus1971
markus1971 antwortete auf 300sel-4.5 (BJ72) in Betrieb nehmen
Hallo,
habe es heute endlich geschafft in die Halle zu fahren, anbei ein paar Bilder, auch eines mit der Teilenummer des Relais, das Hannes interessiert hat. Saugrohrdruckfühler ist zumindest an den Nieten unberührt, dafür sieht es an der Schraube unter der schwarzen (nicht mehr vorhandenen) Kappe weniger erfreulich aus, optisch also eher zweifelhafter SDF (Teilenummer: 0280100100) . EIn Bild noch von einem Ersatzgebiß, muß ich mal reinigen...Steuergerät habe ich auch mitgebracht, mache ich die Tage versandfertig mit dem 3.5er STeuergerät.
Grüße MArkus
habe es heute endlich geschafft in die Halle zu fahren, anbei ein paar Bilder, auch eines mit der Teilenummer des Relais, das Hannes interessiert hat. Saugrohrdruckfühler ist zumindest an den Nieten unberührt, dafür sieht es an der Schraube unter der schwarzen (nicht mehr vorhandenen) Kappe weniger erfreulich aus, optisch also eher zweifelhafter SDF (Teilenummer: 0280100100) . EIn Bild noch von einem Ersatzgebiß, muß ich mal reinigen...Steuergerät habe ich auch mitgebracht, mache ich die Tage versandfertig mit dem 3.5er STeuergerät.
Grüße MArkus
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von markus1971. Begründung: Teilenummer hinzugefügt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
10 Jahre 2 Monate her #433
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf 300sel-4.5 (BJ72) in Betrieb nehmen
Hallo Markus,
ja der Suagrohrdruckfühler sieht definitiv verstellt aus. Den könnte man wieder auf die Sollwerte zurückstellen. Schade, dass der Deckel fehlt.
ja der Suagrohrdruckfühler sieht definitiv verstellt aus. Den könnte man wieder auf die Sollwerte zurückstellen. Schade, dass der Deckel fehlt.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- hannes6t8
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
10 Jahre 2 Monate her #435
von hannes6t8
hannes6t8 antwortete auf 300sel-4.5 (BJ72) in Betrieb nehmen
Hallo Markus,
super. Danke für das Bild vom Relais. Kann ich mal aus die Suche gehen. Die alte Ausführung (zylindrisches Gehäuse) ist bereits nml.... Deine Komponenten sehen aber ganz schön mitgenommen aus...
Gruss, Hannes
super. Danke für das Bild vom Relais. Kann ich mal aus die Suche gehen. Die alte Ausführung (zylindrisches Gehäuse) ist bereits nml.... Deine Komponenten sehen aber ganz schön mitgenommen aus...
Gruss, Hannes
- markus1971
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
10 Jahre 2 Monate her #436
von markus1971
markus1971 antwortete auf 300sel-4.5 (BJ72) in Betrieb nehmen
Hallo,
was erwatest du bei einem Alter über 40 Jahren, der Wagen hat in den letzten Jahren fast nur gestanden (in den letzten Jahren ist gut glaube seit Anfang der 90er...innen ist er sehr schön, stelle nachher mal ein Foto rein...zeig mal deinen Motorraum!
Grüße Markus
was erwatest du bei einem Alter über 40 Jahren, der Wagen hat in den letzten Jahren fast nur gestanden (in den letzten Jahren ist gut glaube seit Anfang der 90er...innen ist er sehr schön, stelle nachher mal ein Foto rein...zeig mal deinen Motorraum!
Grüße Markus
- hannes6t8
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
10 Jahre 2 Monate her #437
von hannes6t8
hannes6t8 antwortete auf 300sel-4.5 (BJ72) in Betrieb nehmen
Hallo Markus,
meiner steht auch seit 2009 umeinander. Hier wie gewünscht ein paar Fotos. Ich mach' grad einmal Motorkabelbaum neu....
Und wie ich grad feststelle, hat der auch das eckige Relais..sorry. Wo sind denn die beiden zylinderförmigen Relais bei Deinem?
Gruss Hannes
meiner steht auch seit 2009 umeinander. Hier wie gewünscht ein paar Fotos. Ich mach' grad einmal Motorkabelbaum neu....
Und wie ich grad feststelle, hat der auch das eckige Relais..sorry. Wo sind denn die beiden zylinderförmigen Relais bei Deinem?
Gruss Hannes
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
10 Jahre 2 Monate her #438
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf 300sel-4.5 (BJ72) in Betrieb nehmen
Hallo,
dieses Relais stammt eigentlich aus späteren Serien wie dem 107. Mein 450SL ist voll davon, es ist nicht von Bosch und ist in der Bucht unter SR9850 häufig zu finden. Ich habe da mir da rechtzeitig einige zur Seite gelegt.
Was ich nur nicht verstehe: Es ist doch ein 5-poliges Umschaltrelais. Hattet Ihr nicht ein 4-poliges gesucht?
dieses Relais stammt eigentlich aus späteren Serien wie dem 107. Mein 450SL ist voll davon, es ist nicht von Bosch und ist in der Bucht unter SR9850 häufig zu finden. Ich habe da mir da rechtzeitig einige zur Seite gelegt.
Was ich nur nicht verstehe: Es ist doch ein 5-poliges Umschaltrelais. Hattet Ihr nicht ein 4-poliges gesucht?
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden