Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
BMW München empfiehlt / recommends oldtimer.tips
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Weniger
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #2267
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf BMW München empfiehlt / recommends oldtimer.tips
Übrigens habe ich gerade gesehen, dass es noch eine Spezialvariante für die USA und den BMW gab. Steuergerät 0 280 001 013 mit SDF 0 280 100 047 .
BTW, I've just seen that there was a special version for the US and BMW as well: ECU 0 280 001 013 and MAP sensor 0 280 100 047. So if anyone happens to have the ECU or the MAP sensor, I'd appreciate to measure them both! Or information, when this combination was used in BMW in the US would also be appreciated.
BTW, I've just seen that there was a special version for the US and BMW as well: ECU 0 280 001 013 and MAP sensor 0 280 100 047. So if anyone happens to have the ECU or the MAP sensor, I'd appreciate to measure them both! Or information, when this combination was used in BMW in the US would also be appreciated.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #2298
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf BMW München empfiehlt / recommends oldtimer.tips
Hallo Joachim,
Dein Päckchen kam heute an. Der balue Farbpunkt war schlecht zu erkennen, aber das FD129 beweist, dass er richtig ist. Die blaue Kombi wurde ja nur 3 Monate gebaut. Ich konnte die Kurve aufnehmen, aber Dein SDF wird undicht. Von 0,5 auf 0,45 Bar fällt er in 11 Sekunden, von 0,6 auf 0,55 in 8 Sekunden. Das reicht noch zum Messen und Fahren, aber Du solltest das beobachten. Du kannst das ja immer mit einer Handpumpe nachmessen. Deshalb ist es um so besser, dass ich jetzt die Referenzen aufnehmen konnte, bevor er defekt wurde. So werde ich Dir beim endgültigen Ausfall dann helfen können.
Und hier das Bild. Man erkennt, dass der blaue insgesamt magerer ist und den Volllastübergang zwischen dem farblosen und dem grünen hat. Jetzt fehlt mir noch der rote 0 280 100 030. Wer kann mir den zum Messen geben? Daniel, welche Farbe hat denn Dein SDF?
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Dein Päckchen kam heute an. Der balue Farbpunkt war schlecht zu erkennen, aber das FD129 beweist, dass er richtig ist. Die blaue Kombi wurde ja nur 3 Monate gebaut. Ich konnte die Kurve aufnehmen, aber Dein SDF wird undicht. Von 0,5 auf 0,45 Bar fällt er in 11 Sekunden, von 0,6 auf 0,55 in 8 Sekunden. Das reicht noch zum Messen und Fahren, aber Du solltest das beobachten. Du kannst das ja immer mit einer Handpumpe nachmessen. Deshalb ist es um so besser, dass ich jetzt die Referenzen aufnehmen konnte, bevor er defekt wurde. So werde ich Dir beim endgültigen Ausfall dann helfen können.
Und hier das Bild. Man erkennt, dass der blaue insgesamt magerer ist und den Volllastübergang zwischen dem farblosen und dem grünen hat. Jetzt fehlt mir noch der rote 0 280 100 030. Wer kann mir den zum Messen geben? Daniel, welche Farbe hat denn Dein SDF?
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans-Joachim, thomasgu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden