- Dank erhalten: 726
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
D - Jetronic, Zündkerzen verrußen, Leerlaufgemischpoti am Mageranschlag über10%
- nordfisch
- Platin
Weniger
Mehr
1 Monat 15 Stunden her #22521
von nordfisch
nordfisch antwortete auf D - Jetronic, Zündkerzen verrußen, Leerlaufgemischpoti am Mageranschlag über10%
Hallo Rüdiger,
an der Kontaktleiste zum Steuergerät treten eher keine Probleme auf.
Möglich wäre aber eine Masseproblem.
Im hinteren Bereich des Motors befindet sich ein Massepunkt, von dem aus auch die Sensoren Masse bekommen. Fehlt da der Kontakt, melden die Temperatursensoren 'Sibirien' ans Steuergerät.
Gruß
Norbert
an der Kontaktleiste zum Steuergerät treten eher keine Probleme auf.
Möglich wäre aber eine Masseproblem.
Im hinteren Bereich des Motors befindet sich ein Massepunkt, von dem aus auch die Sensoren Masse bekommen. Fehlt da der Kontakt, melden die Temperatursensoren 'Sibirien' ans Steuergerät.
Gruß
Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich: markus1971
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oldi-Schrauber
- Autor
- Frischling
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
1 Woche 4 Tage her #22578
von Oldi-Schrauber
Oldi-Schrauber antwortete auf D - Jetronic, Zündkerzen verrußen, Leerlaufgemischpoti am Mageranschlag über10%
Hallo Dr-DjetHabe mich zu früh gefreut bei einer längeren Fahrt wieder das Abgas über 10 % und die Zündkerzenschwarz verrußt, Messungen mit dem Boschtester erbrachte keinen Fehler- Ein bewegen am Leitungssatz bracht auch keinen Befund. Eine Überprüfung des Unterdruckschlauches zum Druckfühler zeigt auch keine Risse und Knickstellen. Der SDF zeigt eine Zerstörung der Abdeckung und Schraube der Höhenkorrektur. Ist da noch eine Reparatur möglich? Ein Bild wird mitgesendetOldi-Schrauber Rüdiger
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
1 Woche 4 Tage her #22580
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf D - Jetronic, Zündkerzen verrußen, Leerlaufgemischpoti am Mageranschlag über10%
Hallo Rüdiger,
oh je der sieht arg mitgenommen aus. Die Kappe kann man ersetzen, den ausgekratzten Verguss auch. Aber wenn der Innensechskant der Einstellschraube vernudelt ist, wird es schwer. Außerdem habe ich schon Spezialisten gesehen, die versucht haben, da etwas heraus zu schrauben und dabei die Differenzrduckdose innen beschädigt haben.
Ohne das näher zu sehen, kann ich es nicht sagen. Normalerweise ist das reparabel, im Extremfall aber dann auch mal nicht.
oh je der sieht arg mitgenommen aus. Die Kappe kann man ersetzen, den ausgekratzten Verguss auch. Aber wenn der Innensechskant der Einstellschraube vernudelt ist, wird es schwer. Außerdem habe ich schon Spezialisten gesehen, die versucht haben, da etwas heraus zu schrauben und dabei die Differenzrduckdose innen beschädigt haben.
Ohne das näher zu sehen, kann ich es nicht sagen. Normalerweise ist das reparabel, im Extremfall aber dann auch mal nicht.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Oldi-Schrauber
- Autor
- Frischling
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
1 Woche 4 Tage her - 1 Woche 4 Tage her #22582
von Oldi-Schrauber
Oldi-Schrauber antwortete auf D - Jetronic, Zündkerzen verrußen, Leerlaufgemischpoti am Mageranschlag über10%
Hallo Dr-Djet
Darf dich dir das Teil zur Begutachtung und eventuellen Reparatur schicken?
Mit freuntlichen Grüßen
Rüdiger
Darf dich dir das Teil zur Begutachtung und eventuellen Reparatur schicken?
Mit freuntlichen Grüßen
Rüdiger
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von Oldi-Schrauber.
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
1 Woche 2 Tage her #22587
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf D - Jetronic, Zündkerzen verrußen, Leerlaufgemischpoti am Mageranschlag über10%
Hallo Rüdiger,
ansehen kann ich mir das Teil mal. Aber nicht mehr vor Weihnachten. Kontaktiere mich danach bitte.
ansehen kann ich mir das Teil mal. Aber nicht mehr vor Weihnachten. Kontaktiere mich danach bitte.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden