Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Sicherer Start in die neue Saison!

Mehr
6 Monate 3 Wochen her - 6 Monate 3 Wochen her #21190 von nordfisch
Sicherer Start in die neue Saison! wurde erstellt von nordfisch
Zuerst einmal wünsche ich allen Foristen noch ein Frohes Osterfest!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich hoffe, ihr habt wie ich eure Einspritzer schon startklar für die neue Saison!

Vergesst aber bitte gerade zum Saisonstart nicht die Kontrolle der Kraftstoffleitungen auf Dichtheit… vor wenigen Jahren spritzte es bei meinem Auto nach der ‚Trockenperiode‘ einfach nur so heraus… Glück gehabt.

Aber auch sonst wird zum Saisonbeginn so manches Fahrzeug nach der Standzeit unerwartet muckeln – nicht selten gibt es  Probleme mit Vakuumlecks an undichten Düsenfußdichtungen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


‚Früher war das nicht so‘ hört man von alterfahrenen Kennern der Technik.
Und – wie so oft – stimmt das auch.
Die in der Erstausrüstung verbauten unteren Fußdichtungen sind nun mittlerweile alle getauscht und ersetzt durch das, was uns seit Jahrzehnten als ‚Originalersatzteil‘ für immer mehr Geld verkauft wird.
Das ist leider (mit Ausnahme der  Mercedesfußdichtungen – die es noch an der Teiletheke gibt, aber bei anderen Fahrzeugen nicht passen) stets eine minderwertige Ersatzlösung.
Es wird uns statt dem profilierten, angepassten Formdichtring ein Gummi-Hohlzylinder für viel Geld verkauft!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Da kann man sich viel billiger gleich ein Stück von einem Kraftstoffschlauch abschneiden und das als Dichtung verwenden!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Zum Glück hat ein in der Materie bewanderter Fachmann aus Litauen die Dichtungen in Originalform nachproduzieren lassen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Er bietet sie zwar nur für Jaguar an, aber sie passen bei allen D-Jet-Fahrzeugen (außer Mercedes).Hier der Link zum Angebot:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Um die Sache komplett zu machen, biete ich euch dazu passend auch die unbedingt mit zu ersetzenden Kraftstoffschläuche in Originalform - und in zwei originalen Schlauchqualitäten an.
Es ist mir gelungen, einen Posten NOS-Schlauchmaterial zu erwerben – zugesichert wurde eine Lagerung von mindestens 40 Jahren.
Genau das Richtige für unsere alten Schätzchen!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bei dem  hier bei mir im Ort <noch>  ansässige sehr namhafte Formschlauchhersteller wurde dieses Material für mich revulkanisiert, ausgeformt und in korrekter Länge konfektioniert.
Das Ergebnis sind originalgetreue Schläuche, die schon von der Optik und der technisch vorteilhaften, eingearbeiteten Schlauchschellenführung her das sonst heute erhältliche Schlauchmaterial ‚ganz alt‘ aussehen lassen.

 
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.


Aufgrund der von mir vorfinanzierten relativ  großen Stückzahl kann ich euch  diese Schläuche zum günstigen Stückpreis von 4,45€ pro Schlauch (zuzüglich pauschal 5,90€ Versand) anbieten.
Bei Bestellungen mit einem Warenwert von über 100€ erfolgt die Lieferung versandkostenfrei!
Bei Stückzahlen über 50 Stück kann ich zusätzlich einen Rabatt von 15% gewähren!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Eure Bestellungen bitte per P.N. – ich schicke dann die Zahlungsinformationen.

Gruß
Norbert
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von nordfisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
6 Monate 3 Wochen her #21191 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Sicherer Start in die neue Saison!
Hallo Norbert,

das ist es ! Ich habe schon ewig nach benzinschläuchen mit einem eingelaserten FD aus fen 70ern gesucht. Und dann noch vorgeformt für die Spannbackenschellen, damit man die nicht so fest zuziehen muss.

Ich nehme gleich 100 Stück und vertreibe die bei den Workshops für 10€ / Stk. Das macht dann 500€ Gewinn !!!

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

10. Jubiläumstreffen 18.10.2024 bei Bosch (N)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: nordfisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 3 Wochen her #21192 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Sicherer Start in die neue Saison!
Hallo Volker,
ich muss dich leider mehrfach enttäuschen. Das Material ist nicht aus den Siebzigern, sondern von Anfang der achtziger Jahre.
Das FD ist auch nicht aufgelasert, sondern bei den textilummantelten Schläuchen aufgespritzt und bei den glatten farbig unterlegt eingeprägt.
Wenn das dann für dich trotzdem o.k. ist schreib mir bitte noch mal per P.N., wie viele Schläuche du 'textil' und wie viele du 'glatt' möchtest.
Bei der Abnahmemenge und weil du es bist packe ich dir jeweils noch 5 Schläuche drauf.
Der Rest per P.N.

Schönen Feiertag noch!
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 3 Wochen her #21193 von Marc_Voss
Marc_Voss antwortete auf Sicherer Start in die neue Saison!
Während ich die ersten Tips prinzipiell regelmäßig befolge, ein Blick unters Auto beim Schließen des Hoftors ist inzwischen obligatorisch, nehme ich sie doch gerne an.
Auch die Osterwünsche möchte ich gerne erwidern.

Bei den Schläuchen befürchte ich doch eine überschaubere Menge und der Bestellschluß dürfte der 1.April sein ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 3 Wochen her #21194 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Sicherer Start in die neue Saison!
Hallo Marc,
von den Schläuchen habe ich schon einen ordentlichen Vorrat produzieren lassen.

Leider ist hier aber auch in absehbarer Zeit Schluss... die Schlauchfertigung wird Ende 2024 eingestellt. Grund ist, dass wegen sinkender Verbrennerproduktionszahlen der Absatz eingebrochen ist.
Siehe hier: www.hna.de/lokales/northeim/northeim-ort...len-ab-92359607.html

Erstmal war das für uns ein Glück... meinen vergleichsweise kleinen Auftrag hätte man dort sonst nicht einschieben können.

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum