Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Opel Commodore GS/E: Leerlauf CO nicht einstellbar

Mehr
2 Jahre 5 Tage her #19428 von nordfisch
Danke, Fritz, für die Aufklärung!
Parallel gibt es im KAD-Forum gerade einen zweiten, sehr ähnlichen aber noch komplizierteren Fall.
Da hat man vor Jahren einen frühen KAD-Motor unter Übernahme des Kabelbaums und mehrerer Komponenten in ein neueres Fahrzeug eingebaut. Dem fehlt jetzt der Lufttemperaturfühler komplett- der Drosselklappenschalter und der Verteiler sind falsch und müssen getauscht und der Kabelbaum entsprechend erweitert werden.
Dann hat er genau die gleiche Konfiguration wie du jetzt...

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Tage her #19434 von frost
Hallo Norbert,

den Thread im KAD Forum hatte ich schon gesehen. Zusätzlich zu deinen gibt es aus meiner Sicht keine weiteren zielführenden Hinweise.

Gruß
Fritz 

Mehr
2 Jahre 4 Tage her - 2 Jahre 4 Tage her #19435 von frost
Hallo Volker, hallo Norbert,
ich nehme Bezug auf folgende Ausrüstungsliste:  emea.resource.bosch.com/AA/internet/AASI...icles/pdf/OPE_60.pdf
Hier werden abhängig vom Baujahr des Fahrzeugs der DK-Schalter 019 und 024 gelistet. Das Steuergerät bleibt gleich (010). Ich habe jetzt einen DK-Schalter 019 verbaut. Kennt jemand den Unterschied zwischen DK-Schalter 019 und DK-Schalter 024? Vermutlich nicht so wichtig, aber am Rande interessant.

Gruß
Fritz

Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Tage her von frost.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
2 Jahre 4 Tage her #19436 von Dr-DJet
Hallo Fritz,

der 024 ist bis auf einen leicht anderen Volllastwinkel gleich wie der 019 . Das heißt, dass der 5. Volllastkontakt bei einer anderen Stellung des Gasfußes dem Steuergerät Bescheid sagt. Warum Opel den Wechsel vornahm, kann ich nicht sagen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
2 Jahre 4 Tage her #19437 von nordfisch
Hallo Fritz,
die sind vermutlich minimal verschieden vom Winkel / Schaltpunkt des Volllastkontakts her.
Wurden übrigens auch beim 914 verbaut. Da blieb dann ab Werk der Volllastkontakt unbelegt.

Gruß
Norbert

Mehr
2 Jahre 4 Tage her #19438 von frost
Hallo Volker, hallo Norbert,
danke euch für diese Infos zu den "Feinheiten".

Gruß
Fritz

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden