Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Porsche 914 2.0l Motor Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #18057 von Michi68
Hallo Stefan,
fein das er läuft! Meine Öltemperaturanzeige geht etwas über die Mitte. In den roten Bereich aber nie. Meine Anzeige hat keine Beschriftung, ich schätze es werden so 90 Grad sein.
Gruß
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #18058 von Marc_Voss
Guten Abend Stefan,
Ja, Ventilspiel wird auch in den verschiedenen Reparaturanleitungen gebetmühlenartig erwähnt. Und die Einstellschrauben sind je nach Herkunft auch nicht mehr das, wie seinerzeit ab Werk. Also regelmäßig prüfen ist eine gute Sache.

Zur Öltemperatur, hat der Motor noch seinen Thermostat und funktionieren die Klappen (leichtgängig)? Weil wenn der offen bleibt, wird die Maschine spät oder nicht richtig warm. Der macht erst ab 85..90 Grad auf, das ist aber die Lufttemperatur über die Zylinder. Öl hinkt hinterher.
In der Anleitung von Porsche ist die Position leider etwas wage beschrieben.

Gute Fahrt,
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #18060 von Stefanm
Hallo Fred,
das werde ich mal testen, gute Idee.

LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #18061 von Stefanm
Hallo Hans,
kann leider den Link nicht öffnen.
Werde beim nächsten Mal fahren einfach eine Anzeige aus dem 1,7l dran klemmen. Diese ist mit Zahlen. Mal sehen ob diese sich anders verhält oder was sie überhaupt an Temperatur anzeigt.
LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #18062 von Stefanm
Hallo Marc,
das Thermostat und die klappen funktionieren einwandfrei. Das habe ich beim Zusammenbau alles kontrolliert.
Wie ich schon bei Hans geschrieben habe werde ich mal die Anzeige von dem 1.7l anklemmen und schauen was diese anzeigt.
Gleichzeitig werde ich mal die Motortemperatur messen.

LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #18063 von tiger

Werde beim nächsten Mal fahren einfach eine Anzeige aus dem 1,7l dran klemmen. Diese ist mit Zahlen. Mal sehen ob diese sich anders verhält oder was sie überhaupt an Temperatur anzeigt.
 
Fraglich, ob das aussagekräftig ist. Temperatursensor und Anzeigeinstrument müssen aufeinander abgestimmt sein.

Schade, dass Du den Link nicht öffnen kannst. Vielleicht liegt es daran, dass Du in dem Forum nicht als Benutzer angemeldet bist. Melde Dich doch an und suche nach "Temperaturanzeige Mittelkonsole". In dem Beitrag habe ich die Zeigerausschläge im Instrument des 73er Modelljahres bei verschiedenen Temperaturen gemessen und dargestellt. Und ein anderer Nutzer hat dasselbe mit dem späteren Instrument gemacht.

Grüßle
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum