Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Einspritzventil für Volvo 0 280 150 036.
- Jörg
-
Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #17972
von Jörg
Einspritzventil für Volvo 0 280 150 036. wurde erstellt von Jörg
Guten Tag!
Ein Volvo Fahrer aus Frankreich fragt wegen Einspritzventilen an. Original verbaut Bosch 0 280 150 036. Nun hat er gefunden (und hoffentlich nicht gekauft) 0 280 150 035.
Zitat "Ich habe sie in einem Mercedes R107 gefunden, der mit derselben D-Jetronic ausgestattet war wie wir. Der Innenwiderstand ist derselbe, aber der einzige Unterschied ist, dass es vier Einspritznadeln gibt, anstatt nur einer bei uns. Kennst du jemanden, der so etwas eingebaut hat, was ist deine Meinung?
Na ja, ich habe in den Bosch Listen nachgeschlagen, die Durchflussmenge ist statisch 318 statt 380 cm3/min, dynamisch 10,7 statt 12,7 mm3/Hub. Dieser "Ersatz" ist keine Lösung, selbst wenn alle 4 Einspritzventil getauscht würden.Was bedeutet "vier Einspritznadeln"? Ist das Ventil ein "Nachbau"?
Danke für klärende Zeilen.Gruss
Jörg
Ein Volvo Fahrer aus Frankreich fragt wegen Einspritzventilen an. Original verbaut Bosch 0 280 150 036. Nun hat er gefunden (und hoffentlich nicht gekauft) 0 280 150 035.
Zitat "Ich habe sie in einem Mercedes R107 gefunden, der mit derselben D-Jetronic ausgestattet war wie wir. Der Innenwiderstand ist derselbe, aber der einzige Unterschied ist, dass es vier Einspritznadeln gibt, anstatt nur einer bei uns. Kennst du jemanden, der so etwas eingebaut hat, was ist deine Meinung?
Na ja, ich habe in den Bosch Listen nachgeschlagen, die Durchflussmenge ist statisch 318 statt 380 cm3/min, dynamisch 10,7 statt 12,7 mm3/Hub. Dieser "Ersatz" ist keine Lösung, selbst wenn alle 4 Einspritzventil getauscht würden.Was bedeutet "vier Einspritznadeln"? Ist das Ventil ein "Nachbau"?
Danke für klärende Zeilen.Gruss
Jörg
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Jörg.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
2 Jahre 11 Monate her #17975
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Einspritzventil für Volvo 0 280 150 036.
Hallo Jörg,
wir reden von grünen China Nachbauten. Die haben keine 4 Nadeln sondern 4 Löcher. Ich würde sie nicht verbauen, selbst wenn mein Fahrzeug grüne EV bräuchte. Du und ich wir brauchen aber die blauen.
wir reden von grünen China Nachbauten. Die haben keine 4 Nadeln sondern 4 Löcher. Ich würde sie nicht verbauen, selbst wenn mein Fahrzeug grüne EV bräuchte. Du und ich wir brauchen aber die blauen.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Jörg
-
Autor
- Premium
-
2 Jahre 11 Monate her #17976
von Jörg
Jörg antwortete auf Einspritzventil für Volvo 0 280 150 036.
Vielen Dank Volker!
Hoffentlich hält sich der Eigner an die Vorschrift! Und hoffentlich mischt er nicht blau und grün!
Beste Grüsse
Jörg
Hoffentlich hält sich der Eigner an die Vorschrift! Und hoffentlich mischt er nicht blau und grün!
Beste Grüsse
Jörg
- nordfisch
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 736
2 Jahre 11 Monate her #17977
von nordfisch
nordfisch antwortete auf Einspritzventil für Volvo 0 280 150 036.
Hallo Jörg,
die China-Düsen gibt es auch in blau... aufgeprägte Teilenummer .0 280 150 036
Der Stückpreis ist verlockend...
Gruß
Norbert
die China-Düsen gibt es auch in blau... aufgeprägte Teilenummer .0 280 150 036
Der Stückpreis ist verlockend...
Gruß
Norbert
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
2 Jahre 11 Monate her #17978
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Einspritzventil für Volvo 0 280 150 036.
Hallo,
um es klar zu sagen: Ich würde von allen 4-Loch Einspritzventilen die Finger lassen. Die bekommt man ich CN teilweise für 10€/Stk.
um es klar zu sagen: Ich würde von allen 4-Loch Einspritzventilen die Finger lassen. Die bekommt man ich CN teilweise für 10€/Stk.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden