Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Kaltstartventil undicht - aber irre wo!

• Dr-DJet
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #16905 von Dr-DJet
Kaltstartventil undicht - aber irre wo! wurde erstellt von Dr-DJet
Hallo,

in diesem Jahr springt der 450 SL schlechter an. Ein untrügliches Zeichen für schlechten Haltedruck. Neulich fand ich schon einen leckenden Benzinschlauch - es sind noch die mit dem Gewebe außen drauf, die irgendwann weich werden. Also habe ich die stückweise getauscht. Natürlich verwende ich jetzt einen Benzinschlauch mit dem unterschiedlichen Gummi innen und außen und dem Gewebe innen.

Und was sehe ich gestern beim Wechsel der Schläuche an den Einspritzventilen? Das Kaltstartventil leckt oben zwischen Metallgehäuse und Plastik.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Tatsächlich lässt sich das Plastik auch gegen das Gehäuse leicht bewegen. Das muss ich mal nach dem Urlaub öffnen und ansehen. Glücklicherweise habe ich ja mehrfachen Ersatz. Eines davon wird schon dicht sein. Jetzt ist klar, was da passiert ist. Hofentlich sind die anderen dicht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #16906 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Kaltstartventil undicht - aber irre wo!
Hallo Volker,
warum wundere ich mich nicht, dass in deinem Lager mehrere Teile vorhanden sind !
Aber alles kein Problem, ich habe in meinem SLC 2 Feuerlöscher und die Farbe vom Auto ist ähnlich einem Feuerwehrauto. Also immer in meiner Nähe bleiben. ;)
Hans-Jürgen

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #16907 von RyukFar
Hallo Volker, nachdem mein Kaltstartventil nachtropfte und die Reinigung nichts mehr brachte, habe ich beim Freundlichen ein neues bestellt. Dort kann ich auch am Plastikanschluss gegens Gehäuse wackeln. Hatte mich anfangs auch gewundert, scheint jedoch normal zu sein.

Mit freundlichen Grüßen Felix

Mit freundlichen Grüßen
Felix

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden