Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Benzindruckregler

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #15366 von nullzwo
Benzindruckregler wurde erstellt von nullzwo
Hallo,
ich wünsche allen Forumsmitgliedern und Lesern ein gutes neues Jahr. Und auch gleich eine Frage : ich bekomme wirklich nirgendwo einen Benzinduckregler für meinen BMW 3,0 Csi.Meiner hat ein lautes "plopp " gemacht ,und nun bleibt er immer so um die 4 bar, an der Einstellschraube ändert sich nichts. Nun möchte ich einen Benzindruckregler mit Manometer aus dem Motorsport kaufen, die haben aber alle noch einen Unterdruckanschluß, den wir bei der D-jetronik nicht brauchen. Kann ich den einfach verschließen und den Regler zum Beispiel an der Motorraumseitenwand zwischen Saug -und Ringleitung befestigen. Das ist zwar nicht original, aber die einzige Möglichkeit die ich sehe, das Auto ans Laufen zu bringen.
Gruß Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #15367 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Benzindruckregler
Hallo Ulli,

die Preise sind leider irre gestiegen: ein gebrauchter auf eBay .

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #15368 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Benzindruckregler
Hallo Ulli,
der 'Unterdruck-Boostanschluss' muss frei bleiben, darf also nicht verschlossen werden, damit die Membran frei arbeiten kann.
Ich hoffe, du willst den Regler zwischen Ringleitung und Rücklaufleitung einsetzen - nicht in die Saugleitung, wie du geschrieben hast. Ist sicher nur eine Begriffsverwechslung von Dir gewesen?

Gruß
Norbert
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von nordfisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #15369 von nullzwo
nullzwo antwortete auf Benzindruckregler
Hallo,
vielen Dank, meiner sieht aus wie aus dem Laden ,funktioniert aber nicht, bei dem Teil weiß ich es auch nicht und beim BMW ist es eine große Schrauberei da ran zu kommen. Deshalb meine Frage nach einem Neuteil ,bei dem man den Unterdruckanschluß verschließen kann. Tut mir leid, ich möchte niemanden zu nahe treten, aber ich habe bestimmt schon für 1000 Euro Gebrauchtteile gekauft, die alle bis zum Ausbau wunderbar gelaufen sind, natürlich ohne Garantie nur bei mir taten die das nicht mehr. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand gebrauchte Teile ordnungsgemäß repariert und sie dann verkauft, oder falls sie nicht funktionieren, zurücknimmt .Um ein Beispiel zu nennen - im Auktionshaus werden blaue EV angeboten ,uralt, für 125 Euro liegen schon Jahre, es gibt aber noch bei einem BMW Teilehändler neue für 195 Euro. Da braucht man doch nicht zu überlegen.
Gruß Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #15370 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Benzindruckregler
Hallo,

ich hatte mal neue 0280160001 gesehen. Den könnte man auch nehmen, der hat nur einen Zufluss statt zweien wie Deiner. Sonst ist der gleich. Gibt es gerade neu auf ebay

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #15371 von nullzwo
nullzwo antwortete auf Benzindruckregler
Hallo Norbert,
ja das war natürlich falsch, ich meinte schon zwischen Ring -und Rücklaufleitung
Gruß Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum