Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

280SE 3.5 Problem mit dem Injektorimpulsstrom

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #14881 von Jazzenco81
280SE 3.5 Problem mit dem Injektorimpulsstrom wurde erstellt von Jazzenco81
Hallo,
Ich habe w108 280SE 3.5 und ein Problem mit dem Pulsieren des Einspritzventils.

Ich denke, der Impulsstrom des Einspritzventils nimmt ab.

Wenn ich einen der elektrischen Stecker des Einspritzventils entferne, steigt die Leerlaufdrehzahl und die Motordrehzahl wird sehr gleichmäßig. Wenn ich jedoch die Steckdose des Einspritzventils 1. zurück stecke, verringert sich die Leerlaufdrehzahl. Wie Einspritzventil arbeitet nicht oder arbeitet gegenüber.

Denn wenn ich die elektrischen Stecker jedes Injektors einzeln (außer Injektor 1) entferne, verringert sich die Leerlaufdrehzahl um etwa 100 U / min. Welches ist normal, denke ich.

Was kann das Problem sein. Ich weiß, dass Injektoren als 2-Gruppe pulsieren. 1-5, 2-6, 3-7 und 4-8. Wenn ich mich nicht irre.

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #14882 von Dr-DJet
Hallo Unbekannter,

wäre schön, wenn Du uns Deinen Vornamen verraten würdest. If German is too difficult for you, we can also switch to English.

Bist Du sicher, dass Du am Zyl. 1 die Leitung des Einspritzventils und nicht die des Luft Temperaturfühlers aufgesteckt hast?

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #14883 von rema350SL-H

Jazzenco81 schrieb: r.
Ich weiß, dass Injektoren als 2-Gruppe pulsieren. 1-5, 2-6, 3-7 und 4-8. Wenn ich mich nicht irre.

Hallo,
fast richtig. :(
Es sind die Einspritzgruppen:
Gruppe 1: 1 + 5
Gruppe 2: 4 + 8
Gruppe 3: 6 + 3
Gruppe 4: 7 + 2 :YES:
Viele Grüße,
Recardo

Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #14884 von Jazzenco81
Hello Mr. Volker
First of all thank you very much for reply. Sorry, I forgot to write my name. My name is Kutluhan. You are right switching to English is better for me).
My problem is I recently bought 8 pcs of new fuel injectors (yellow) for my m116.980 3.5 engine. After installing all. I operted car and noticed that engine shakes little bit like individual cylinders are nit working.
So I checked each ignition cable,supressor plugs and spark plugs. All ok.than I stared checking injectors individually by removing electric plugs while engine running at idle speed. So, When removing each injector electric plug, I noticed that idle speed decreases around 100 rpm. This is same for all 7 injectors. But when I remove electric plug of injector 1. Idle speed increases! instead decreasing and engine runs smoother by 7 cylinder I guess all other cylinder gives more fuel to compensate missing 1 injector.

I just don't understand the reason why cutting electric of one injector increases idle speed.
I measure the resistance of fuel injectors, so all are 2 ohms.My old ones were 2.4Ohms. Do you think the problem can be more current consumption due to .4ohm difference by each injector.?But all in all injectors works as 2 group at each pulse. I hope injector driver transistors are not loaded so much by 2 ohm injectors so pulse get weaker?
I got confused.

Thank you very much in advance .

Best Regards,
Kutluhan Kutlu
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Jazzenco81.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #14885 von nordfisch
Hi,
the wiring towards injector 1 has to be green (and brown).

Zum Injektor 1 gehören die Kabelfarben grün und braun.

Gruß
Norbert

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #14886 von Jazzenco81
Hallo Herr. Recardo,
Vielen Dank für die Korrektur.)
Freundliche Grüße
Kutluhan Kutlu

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden