- Dank erhalten: 742
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
D-Jetronic-Kabelbäume für den 914 - komplett neu produziert
- nordfisch
-
Autor
- Platin
-
Weniger
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13187
von nordfisch
D-Jetronic-Kabelbäume für den 914 - komplett neu produziert wurde erstellt von nordfisch
Hallo,
914rubber produziert komplett neue D-Jetronic-Kabelbäume.
Besonders bemerkenswert ist, dass sie auch den Steuergeräte-Stecker samt Kontakten nachfertigen.
Unsere 914-Freunde konnten schon bisher Kabelbäume aus mehreren Quellen erwerben, aber die Komplettproduktion ist doch ein Novum...
www.914world.com/bbs2/index.php?s=&showt...w=findpost&p=2783199
Gruß
Norbert
914rubber produziert komplett neue D-Jetronic-Kabelbäume.
Besonders bemerkenswert ist, dass sie auch den Steuergeräte-Stecker samt Kontakten nachfertigen.
Unsere 914-Freunde konnten schon bisher Kabelbäume aus mehreren Quellen erwerben, aber die Komplettproduktion ist doch ein Novum...
www.914world.com/bbs2/index.php?s=&showt...w=findpost&p=2783199
Gruß
Norbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tiger
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #13318
von tiger
tiger antwortete auf D-Jetronic-Kabelbäume für den 914 - komplett neu produziert
Hallo,
als Ergänzung zu Norberts Info möchte ich anmerken, dass vor einigen Jahren ein paar engagierte Menschen aus dem Porsche 914 Sector Forum die Nachfertigung aller Kabelbäume für sämtliche Fahrzeugvarianten organisiert haben, inclusive der originalgetreuen Nachfertigung sämtlicher Stecker und Gummitüllen. Nur der Steuergerät-Stecker ist nicht enthalten und muss beigestellt werden. Ein Problem, das ich gerne lösen würde für den Vorteil, ein zuverlässiges Produkt aus deutscher Herstellung zu erhalten, inclusive deutscher Einbauanleitung. Weitere Infos hier: www.porsche-914.com/forum/thread.php?board=122&thread=6
Nachtrag: Die Kabelbäume kommen bei MS Bordnetze auch deutlich günstiger als bei 914rubber.
Luftgekühlte Grüße
Hans
als Ergänzung zu Norberts Info möchte ich anmerken, dass vor einigen Jahren ein paar engagierte Menschen aus dem Porsche 914 Sector Forum die Nachfertigung aller Kabelbäume für sämtliche Fahrzeugvarianten organisiert haben, inclusive der originalgetreuen Nachfertigung sämtlicher Stecker und Gummitüllen. Nur der Steuergerät-Stecker ist nicht enthalten und muss beigestellt werden. Ein Problem, das ich gerne lösen würde für den Vorteil, ein zuverlässiges Produkt aus deutscher Herstellung zu erhalten, inclusive deutscher Einbauanleitung. Weitere Infos hier: www.porsche-914.com/forum/thread.php?board=122&thread=6
Nachtrag: Die Kabelbäume kommen bei MS Bordnetze auch deutlich günstiger als bei 914rubber.
Luftgekühlte Grüße
Hans
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von tiger. Begründung: nachträglich die Preise recherchiert.
- nordfisch
-
Autor
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 742
5 Jahre 2 Monate her #13319
von nordfisch
nordfisch antwortete auf D-Jetronic-Kabelbäume für den 914 - komplett neu produziert
Hallo Hans,
leider führt der Link für Nicht-914-Forumsmitglieder in eine Sackgasse.
Ich gehe aber davon aus, dass mit Repro-Parts-Komponenten gearbeitet wird.
Wirklich interessant wäre zu erfahren, Wie 914Rubber nicht nur den Steuergeräte-Stecker, sondern vor allem die Gabelkontakte umgesetzt hat.
Dass du dem Produkt kritisch gegenüber stehst, kann ich nachvollziehen. Die Firma produziert zwar für die 914 'fast jeden Mist' nach, aber die Qualität scheint nach den Berichten aus den US-Foren sowohl von der Passform als auch von der Haltbarkeit her eher fragwürdig zu sein.
Gruß
Norbert
leider führt der Link für Nicht-914-Forumsmitglieder in eine Sackgasse.
Ich gehe aber davon aus, dass mit Repro-Parts-Komponenten gearbeitet wird.
Wirklich interessant wäre zu erfahren, Wie 914Rubber nicht nur den Steuergeräte-Stecker, sondern vor allem die Gabelkontakte umgesetzt hat.
Dass du dem Produkt kritisch gegenüber stehst, kann ich nachvollziehen. Die Firma produziert zwar für die 914 'fast jeden Mist' nach, aber die Qualität scheint nach den Berichten aus den US-Foren sowohl von der Passform als auch von der Haltbarkeit her eher fragwürdig zu sein.
Gruß
Norbert
- tiger
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
5 Jahre 2 Monate her #13320
von tiger
tiger antwortete auf D-Jetronic-Kabelbäume für den 914 - komplett neu produziert
Hallo Norbert,
danke für den Hinweis, dass nur Forumsmitglieder dem Link folgen können. Daher jetzt noch die Links zu den Herstellern:
Für die Kabelbäume: MS Bordnetze
Für Stecker und Tüllen: Reproparts
Das Produkt von 914rubber möchte ich nicht beurteilen, ohne es zu kennen. Aber für hiesige 914-Besitzer macht es wenig Sinn, da es dank einiger engagierter Menschen hier zuverlässig und günstig verfügbar ist.
Gruß
Hans
danke für den Hinweis, dass nur Forumsmitglieder dem Link folgen können. Daher jetzt noch die Links zu den Herstellern:
Für die Kabelbäume: MS Bordnetze
Für Stecker und Tüllen: Reproparts
Das Produkt von 914rubber möchte ich nicht beurteilen, ohne es zu kennen. Aber für hiesige 914-Besitzer macht es wenig Sinn, da es dank einiger engagierter Menschen hier zuverlässig und günstig verfügbar ist.
Gruß
Hans
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #13321
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf D-Jetronic-Kabelbäume für den 914 - komplett neu produziert
Hallo,
die Buchsenleiste für die Gabelkontakte hat repro-parts.de nachgemacht. Im 2. Anlauf passen sie auch. Inkl. des schwarzen Kamms und der Führung für die Kabel hinten dran. Gabelkontakte habe ich ja noc. Ich könnte also mit der Kabelbaum Produktion loslegen
Ist aber ein intellektuell niedriges Thema, was mich gar nicht reizt.
die Buchsenleiste für die Gabelkontakte hat repro-parts.de nachgemacht. Im 2. Anlauf passen sie auch. Inkl. des schwarzen Kamms und der Führung für die Kabel hinten dran. Gabelkontakte habe ich ja noc. Ich könnte also mit der Kabelbaum Produktion loslegen

Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Dr-DJet.
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden