Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Frage zum Nachbau des Kabelbaums --> Noch eine "Unklarheit"

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #12901 von beda
Frage zum Nachbau des Kabelbaums wurde erstellt von beda
Hallo an alle


Nach lagern Zeit des stillen Mitlesen habe ich mal wieder eine Frage.

Nun habe ich mich endlich an den Nachbau des Kabelbaums gemacht... Die Leitungen sind schon verlegt etc... Nun habe ich nur noch eine Frage zu folgenden Themen:

1. Welchen Schrumpfschlauch Durchmesser habt Ihr bestellt --> Es gibt beim Kabel Schmid Größen 2,4mm, 3,2mm und 4,8 etc....Ich habe keine Erfahrung welcher Durchmesser zu 1mm Quadrat Kabeln am besten passt...

2. Wie habt ihr begonnen den Kabelbaum abschließend zu umwickeln? Von den "Ästen" nach hinten oder andersrum??

3. Wie lang muss der Kabelbaum am hinteren Ende zum Steuergerät ungefähr noch sein? (Das Auto ist gerade eingemottet so das ich nicht nachschauen kann..)

4. Werden die Viereckigen Quadratischen Stecker ebenso wie der Stecker vom Steuergerät vom alten Kabelbaum übernommen?

Danke im voraus für eure Hilfe

Viele Grüße

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #12902 von matze280
matze280 antwortete auf Frage zum Nachbau des Kabelbaums
Hallo Peter,
ich gehe davon aus, dass Du einen W108 hast.
Zu Deinen Fragen:

1. Welchen Schrumpfschlauch Durchmesser habt Ihr bestellt --> Es gibt beim Kabel Schmid Größen 2,4mm, 3,2mm und 4,8 etc....Ich habe keine Erfahrung welcher Durchmesser zu 1mm Quadrat Kabeln am besten passt...
AW: Ich verwende einen temp. beständigen Gewebeschlauch - Auflex GWS. Durchmesser: 3-6mm, 6-12mm, 10-20mm.
Es geht aber auch weiches PVC Bougier Rohr (nicht ganz so temp. beständig) oder kompletten Baum mit Textilklebeband für Kabelbäume umwickeln.