- Dank erhalten: 1
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Druckregler
- hank
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #11956
von hank
Druckregler wurde erstellt von hank
Moin Leute,
nun hab ich auch mal eine Frage. mein Volvo P1800ES Bj.72 mit D-Jetronik hat einen Druckfühler von BOSCH 0 280 160 003 verbaut. Nach Messung im oberen Kreislauf geht da 3,8- 4 Bar durch. Sollten wohl nur 2 Bar sein, weshalb er auch nicht wirklich anspringt.
Gibt es jemanden der noch so ein Teil anzubieten hätte, oder weiss jemand ob man den Druckfühler durch einen anderen (günstigeren), eines anderen Fahrzeugherstellers, bzw. mit einer anderen Boschnummer ersetzen kann?
Oder kann Bosch die Teile "refurbishen"? Bin dankbar über jeden Tip oder Angebot, bevor mir 450€ aus der Tasche fleigen!
Gruß aus der Hauptstadt,
Hank
nun hab ich auch mal eine Frage. mein Volvo P1800ES Bj.72 mit D-Jetronik hat einen Druckfühler von BOSCH 0 280 160 003 verbaut. Nach Messung im oberen Kreislauf geht da 3,8- 4 Bar durch. Sollten wohl nur 2 Bar sein, weshalb er auch nicht wirklich anspringt.
Gibt es jemanden der noch so ein Teil anzubieten hätte, oder weiss jemand ob man den Druckfühler durch einen anderen (günstigeren), eines anderen Fahrzeugherstellers, bzw. mit einer anderen Boschnummer ersetzen kann?
Oder kann Bosch die Teile "refurbishen"? Bin dankbar über jeden Tip oder Angebot, bevor mir 450€ aus der Tasche fleigen!
Gruß aus der Hauptstadt,
Hank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
5 Jahre 9 Monate her #11958
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Druckregler
Hallo Sönke,
das ist kein Druckfühler sondern ein Druckregler. Leider werden die nicht mehr produziert. 4 Bar? Welche Benzinpumpe hast Du verbaut? Eine normale D-Jetronic Pumpe sollte circa 3 Bar liefern.
Nun im Prinzip kannst Du alle Druckregler nehmen. Das Problem ist jetzt, dass Du einen mit 2 Zuläufen und einem 90° gebogenen Ablauf hast. Der ist speziell und Du wirst den wieder kaufen müssen.
das ist kein Druckfühler sondern ein Druckregler. Leider werden die nicht mehr produziert. 4 Bar? Welche Benzinpumpe hast Du verbaut? Eine normale D-Jetronic Pumpe sollte circa 3 Bar liefern.
Nun im Prinzip kannst Du alle Druckregler nehmen. Das Problem ist jetzt, dass Du einen mit 2 Zuläufen und einem 90° gebogenen Ablauf hast. Der ist speziell und Du wirst den wieder kaufen müssen.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
5 Jahre 9 Monate her #11959
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Druckregler
Hallo Sönke,
der 0 280 160 009 würde auch gehen. Den dann auf 2,0 Bar herunter regeln. Ein 0280160001 oder 007 ist eventuell mit einem 90° Formschlauch machbar. Der hat eigentlich den geraden Abgang.
der 0 280 160 009 würde auch gehen. Den dann auf 2,0 Bar herunter regeln. Ein 0280160001 oder 007 ist eventuell mit einem 90° Formschlauch machbar. Der hat eigentlich den geraden Abgang.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- hank
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #11966
von hank
hank antwortete auf Druckregler
Hallo Volker,
vielen dank. Ich habe noch die Original Benzinpumpe von 72 drin. Der gemessene Druck im inneren Kreislauf ist ca 3-4 Bar. Auch wenn ich die Rendelschraube öffne und Mutter weiter rein oder raus drehe ändert sich der Druck nicht. Ist dieser hohe Druck denn vor an der Jetronic ungewöhnlich bei dieser Pumpe und was wäre das für ein Indiz?
Gruß Sönke
vielen dank. Ich habe noch die Original Benzinpumpe von 72 drin. Der gemessene Druck im inneren Kreislauf ist ca 3-4 Bar. Auch wenn ich die Rendelschraube öffne und Mutter weiter rein oder raus drehe ändert sich der Druck nicht. Ist dieser hohe Druck denn vor an der Jetronic ungewöhnlich bei dieser Pumpe und was wäre das für ein Indiz?
Gruß Sönke
- hank
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #11967
von hank
hank antwortete auf Druckregler
Also innerer Kreislauf hinter dem Druckfühler und Schraub Verstellung am Druckfühler...
- Obelix
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 220
5 Jahre 9 Monate her #11968
von Obelix
Gruß
Christian
Obelix antwortete auf Druckregler
...du meinst den Druckregler, nicht den Druckfühler !
Und wenn du an diesem den Druck nicht einstellen kannst ist er defekt.
Gruß
Christian
Und wenn du an diesem den Druck nicht einstellen kannst ist er defekt.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden