Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #11529 von Michi68
Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird wurde erstellt von Michi68
Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum. Vielleicht kann man mir ja bei meinem Problem helfen. Wenn ich den Motor kalt starte springt er sofort an und läuft anfangs auch ganz passabel. Wenn der Choke die Drehzahl herunter regelt, der Motor also warm wird ist es aus mit der Herrlichkeit. Der Motor ruckelt, läuft unrund und irgendwann geht er aus und springt auch nicht mehr gleich an. Erst wenn ich ihn abkühlen lasse. Ich war in einer freien Porschewerkstatt, dort gab man mir den Tipp, es könnte mit dem Saugrohrsensor zusammen hängen und ich solle schauen was sich ändert, wenn ich den Schlauch abziehe. Man hat mir einen geborgt von dem man sich aber nicht ganz sicher war ob er funktioniert (Unterdruckpumpe hatten sie keine zur Hand). Mit beiden Sensoren habe ich dann getestet und bei beiden war es so, dass wenn ich den Schlauch abziehe er weiter läuft. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?
Vielen Dank aus dem Triestingtal in Niederösterreich
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #11530 von Dr-DJet
Hallo Michi,

er muss nicht ausgehen, wenn man den Schlauch abzieht, nur wenn man den Stecker abzieht. Aber schlecht laufen wird er auf jeden Fall, da der SDF dann Volllast ans Steuergerät signalisiert. Also fettet das ordentlich an.

Bei Deinem 2. Bild des SDF brauchen wir uns über einen richtig eingestellten SDF aber nicht unterhalten. Die Vergussmasse wurde entfernt und das bestimmt nicht zum Spaß. Dem würde ich nicht trauen, auch wenn er vernietet und dicht ist. Du musst mal an beiden das Vakuum gemäß meinem Video in Kompendium Kapitel 4.4 SDF prüfen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #11531 von Michi68
Hallo Volker,
vielen Dank für deine Antwort. Die Fotos im 1. Beitrag sind vom geborgten. Ich wollte jetzt welche von meinem schicken. Das funktioniert aber nicht, weil sie die max Dateigröße überschreiten. Der schaut eigentlich nicht so aus als ob er schon einmal offen gewesen wäre. Und die Sache ist ja so, dass er mit angestecktem Schlauch wenn er warm wird gar nicht geht. Mit abgestecktem aber mit beiden SDFschon. Gefahren bin ich aber so nicht.
Grüße Michi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #11532 von Michi68
Sind die Fotos jetzt doch durch gegangen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #11533 von Dr-DJet
Hallo Michi,

also ich sehe Deine Fotos. Und jetzt verstehe dass der Motor warm nur dann läuft, wenn Du den Schlauch an den SDF abziehst. Dann fetten sie aber maximal an. Du solltest mal den Benzindurck und das Unterdruckniveau im Leerlauf messen. Denn dann würde Dein Motor ja viel zu mager laufen.

Kalt läuft er natürlich, weil das Kaltstartventil erst mal ordentlich Benzin einsprüht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #11534 von nordfisch
Hallo,
bleibt die Frage, ob du den Schlauch verschließt oder offen lässt, wenn du ihn abziehst.
Ein nicht verschlossener Schlauch würde ja ordentlich Zusatzluft geben - vielleicht überfettet der Motor ja doch?

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum